>> Back in Blue <<

• Und wieder einmal Montag... :cursing:

Also es gibt dann wieder etwas Neues vom Bimmer.. habe ja bereits erwähnt, dass ich von meinen RFT auf nonRFT GoodYear Ultra Grip 8 Performance gewechselt bin... Soweit so gut nur leider fährt nun der Wagen, wie auf rohen Eiern... :fail: Habe dann den Reifen auf der Fahrerseite an der VA mal etwas genaue betrachtet und der sieht so aus...
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img2546vgxk728bj6.jpg]

Daraufhin habe ich mich bemüht einen Termin beim :) zur Achsvermessung noch auf die Schnelle zu ergattern, da ich pro Woche ca. 2000km fahre... keine Chance also ich zu einer Reifenkette hin und das da machen lassen... 8| Da wurde dann folgendes Protokoll ausgestellt und nur gesagt, der Wagen fährt super und es sei "Alles Gut"! Also für mich als Laie passen die Zahlen aber nicht zusammen??? X(
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img2545205zk1dfj3.jpg]

Also meine never ending Story geht mit dem Wagen einfach weiter... :thumbdown: :fail:

• Da ich aufgrund des Reifens schnell eine Messung haben wollte ( zur Zeit täglich 200-300km) und natürlich BMW keinen kurzfristigen Termin am Samstag hatte wurde es "FirstStop", aber da war ich einmal und nicht wieder! :S

Dank dem Forum hier habe ich nun kundigen Rat bekommen und werde morgen FirstStop dazu auffordern, nach meinen Vorgaben die Messung zu verändern! Danke Bruce

• So, dann gibt es Neus an meiner Front... und das Montagsauto existiert also auch in 2013 weiter.. :D
    Man kann das echt nur noch mit Galgenhumor nehmen, aber was solls es gibt für mich am Markt leider auch keine einzige echte Alternative!!! Daher werde ich den 320d auch nicht hergeben...

MIt den Reifen ist soweit Alles in Ordnung! Auch mit den Achsen ist nun Alles in Ordnung! :whistling: Aber was ist/ war denn dann mein Problem? :wacko:
    Es sind die Felgen auf der Fahrerseite, die haben einen Höhenschlag und sind damit nicht mehr zu gebrauchen... :cursing: Das bedeutet ich muss mir auch noch auf die Schnelle einen Satz neuer Winterfelgen besorgen. Und da ich einen kleinen oder großen Tick habe, kommen nur originale BMW Felgen für den Winter in Frage.... Und nun findet mal einen vernünftigen Satz Alu´s von BMW OHNE MISCHBEREIFUNG sondern rundum 225/45 R17, denn ich will ja nicht die nagelneuen Goodyear Ultra Grip 8 Performance wieder verkaufen müssen.... 8| ?(

• So nachdem ich mich von mein 17" BMW Alufelgen Styling 32 trennen musste... Kam mir Kollege Zufall zur Hilfe und ich konnte bereits mein Fahrverhaltenproblem lösen. :whistling:

Im Anhang mal zwei Eierphonebilder als erste Ansicht... Nun fährt der Wagen auch wieder, wie ein BMW fahren soll und die Freude am Fahren ist zurück!!!

Gruß

[Blockierte Grafik: webkit-fake-url://3C0656A2-035A-4C7C-9EB7-9951C84E21E1/imagejpeg]

• Menschenskinder,

erst einmal allen hier ein gutes neues Jahr 2013.

Valec, ich mir das jetzt alles mal durchgelesen und muß sagen, du bist ein ja ein echter "Glückspilz". :cursing:
    Aber ich kenn das nur zu gut, zwar jetzt nicht mit meinem Auto, der ist ja erst knapp zwei Jahre alt,
    und bis jetzt war bis aufs Steuergerät fürs Kurvenlicht noch nichts kaputt. :thumbup:

Ansonsten erwische ich auch immer mal ein Montagsteil, meins ist momentan das hier:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/20120823_210802knktv.jpg
    Ja, ist KEIN BMW, aber wenn er läuft macht er mindestens genauso viel Spaß!! :punk:
    Da les ich im Netz auch nur von den Leúten, "ich fahr nur", "bei mir war noch nix", usw. Ich hab auch schon Sachen durch, die eigentlich nicht kaputt gehen sollten!! :lol:

Deiner Meinung zur Qualität kann ich nur zustimmen, mein 14 Jahre alter E39 hat von der Haptik mehr hergegeben und noch nicht mal Anstzweise geklappert.
    Gut, meiner auch noch nicht (wär ja ne Schande), aber allein der Vergleich Türverkleidungen, B-Säulenverkleidung, oder auch die Ladekante im Kofferraum, ein Unterschied wie Tag und Nacht. 8|
    Tja, zur damaligen Zeit wurde nicht alles mit dem "roten" Stift kalkuliert, heute gehts ja nur noch darum, billiger und effizienter zu produzieren, um sich (BMW selber) und den Aktionären die Säcke voll zu machen!! :fail:

Und leider werden die aktuellen Modelle nicht besser....... :thumbdown:

Mit Humor nehmen, so mach ichs auch. :dancing: Was anderes kannst eh ned machen.
    Das du aber weiter Geld reinsteckst - :respekt: . Irgendwann würde ich aufhören, oder, wahrscheinlich auch nicht, ich weis ned..... :rolleyes:

Auf alle Fälle bin ich weiter bei dir!!!! :love:

• Vielen dank!!!

Das mit dem Geld stimmt schon irgendwie, aber dass meiste sind echt gute Gelegenheiten und sooo alt ist der Bimmer auch noch nicht! Wenn der rennt ist das auch recht angenehm und zuverlässig.

Außerdem habe ich ja fast Alles am Auto durch und weiß so ziemlich, woran ich bei ihm bin... :whistling: Wie bereits erwähnt, gibt es auf dem Gebrauchtwagenmarkt keine Alternative zur Zeit zu meinem in Bezug auf Ausstattung, Verbrauch, Unterhalt und Leistung.

Daher kann er nur bleiben und meine Liebe und Teit erhalten! Dann wird sicher noch ein "richtiges" Auto aus dem Kleinen!!! 8o