Welche Front Flaps bestellen ?

• 475 - beste farbe! :juhu:

:drinkw:

andere sorgen? tzä was stimmtn mit dir nich :D
    :fk: :fk:

Das willst du gar nicht wissen, und gehört auch eher in meine Therapiestunden und nicht hier her :creAZY:
    Nee nee, erstmal Partikelfilter ruhig stellen, dann können solch sinnvolle Sachen wie Flaps gerne folgen ...

• Naja.. die flaps sind in 3min demontiert. Die zeit wird man ja alle 2 jahre mal haben.

:D:D:D

#send from outer rim by s6 edge#

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Naja.. die flaps sind in 3min demontiert. Die zeit wird man ja alle 2 jahre mal haben.

:D:D:D

#send from outer rim by s6 edge#

Das auf jeden Fall! Die Sache ist nur, dass dir im Falle eines Unfalls mal jemand dumm kommen kann und die Versicherung nicht zahlt... das will ich eigentlich nicht riskieren ;)

• im falle eines unfalls tret ich die runter und lass die verschwinden :D

und bis der gutachter kommt sind die ratz fatz weggeschraubt.

Meguiar's Fanboy

• Hm... nenn' mich spießig, aber genau das wollte ich eigentlich vermeiden :P Naja, ich such' erstmal noch nach Flaps mit Gutachten/E-Kennzeichen (außer den Echtcarbon-Flaps von BMW). Sollte es wirklich gar nix geben sind die flydesign-Flaps wenigstens eine Option.

• es gibt sonst nix.

und ich finde carbon bedeutend gefährlicher vorne als ein bissl ABS kunststoff...

Meguiar's Fanboy

• LordN
    1. Ich wage mal ganz stark zu bezweifeln das die KFZ Versicherung ihrer Zahlungspflicht entzieht bei einem Unfall, bloß weil Flaps montiert sind;)
    2. Es MUSS ein kausaler Zusammenhang bestehen, der zu dem Unfall führte. Und daran sollen irgendwelche Flaps schuld sein? Also bitte :rolleyes: Gleiches gilt für durchgehende Rohre ab dem Krümmer.
    3. Auch die OEM Flaps von BMW haben die Nummer innen stehen. Man zeige mir den TÜV Prüfer der die Flaps demontiert um ne Nummer zu sehen. Ebenso diesen einen Polizisten bei ner Kontrolle :fail:

• LordN
    1. Ich wage mal ganz stark zu bezweifeln das die KFZ Versicherung ihrer Zahlungspflicht entzieht bei einem Unfall, bloß weil Flaps montiert sind;)
    2. Es MUSS ein kausaler Zusammenhang bestehen, der zu dem Unfall führte. Und daran sollen irgendwelche Flaps schuld sein? Also bitte :rolleyes: Gleiches gilt für durchgehende Rohre ab dem Krümmer.
    3. Auch die OEM Flaps von BMW haben die Nummer innen stehen. Man zeige mir den TÜV Prüfer der die Flaps demontiert um ne Nummer zu sehen. Ebenso diesen einen Polizisten bei ner Kontrolle :fail:

Tja.. Stimmt wohl. Wäre mal interessant ob es einen Betroffenen gibt... Aber vielleicht hilft nur montieren und fertig :D 130 Neuronen für lackierte Flaps ist schließlich echt okay.

• Das Selbe gilt für den Performance Heckspoiler:
    Ich kenne es noch so das ein Spoiler seperat gesichert sein muß, falls der sich mal verabschiedet.
    Pustekuchen beim BMW Originalteil ;) Draufkleben, aushärten lassen, Feuer :juhu:

Bei nem Auffahrunfall ist die Front eh platt, jedoch hat Carbon ein anderes Splitterverhalten wie ABS oder eben GFK. Das ist sehr scharfkantig wenn es berstet.

#edit#
    SK Challange hat schöne Ecken im Programm :thumbsup: