Auch wenns 0,5l sind das wären bei 15000tkm im Jahr knapp über 50€ an Öl, daran solls jawohl nicht scheitern

Kaufberatung beendet :D
-
-
Hi airking,
na also daran solls wirklich nicht scheitern, ist halt auch ne Komfortsache, alle paar Tage das nachzuprüfen/nachzufüllen.
Wie gesagt, das war meine Kalkulation der monatlichen Kosten, die ich basierend auf bisherigem Wissen zusammen gestellt habe.
Deshalb bin ich ja jetzt hier im Forum um mein Wissen zu verbessern.Also die Vierzylinder-Benziner fallen für mich raus. Geschmackssache .Ein 320d dagegen eine andere Überlegung, nur schreckt mich beim Diesel der DPF ab, schließlich will der gerne ausgeblasen werden, im Winter bei Kurzstrecke ein unschönes Schmankerl. Auch bin ich vom VW TDI etwas abgeschreckt, da ich bzw mein Vater doch insgesamt 4 mal in drei Jahren liegen geblieben sind. Liegt vlt. auch an 45t km jährlich.
Also täglicher Arbeitsweg wäre Hin 17-Zurück 17= 34 km ( 50% Landstraße + 50% Stadt)
Ansonsten kann ab Abend der Wagen meines Vaters bewegt werden. Aber dann der Nachfolger des Golfs.
-
....
Also die Vierzylinder-Benziner fallen für mich raus. Geschmackssache .Ein 320d dagegen eine andere Überlegung, nur schreckt mich beim Diesel der DPF ab, schließlich will der gerne ausgeblasen werden, im Winter bei Kurzstrecke ein unschönes Schmankerl. Auch bin ich vom VW TDI etwas abgeschreckt, da ich bzw mein Vater doch insgesamt 4 mal in drei Jahren liegen geblieben sind. Liegt vlt. auch an 45t km jährlich.Also täglicher Arbeitsweg wäre Hin 17-Zurück 17= 34 km ( 50% Landstraße + 50% Stadt)
....
Du willst doch nicht allen ernstes einen VW-TDI mit einem BMW vergleichen? Das sind Welten an Unterschiede! Ich bin 50 tkm jährlich gefahren, Angst um etwas hatte ich nie, stehen geblieben bin ich auch nie, sollte heutzutage eigtl. auch nicht mehr der Fall sein.
17km einfach ist dagegen natürlich nicht viel für einen Diesel, wobei das gerade so in Ordnung gehen dürfte. -
Prüfen kannste ja während der fahrt machen im Boardcomputer dar die guten dinger ja keinen Ölstab mehr haben
Dann hol dir besser den 25i, hat auchn bisschen mehr dampf. Genau die Strecke fahre ich auch 34kmbin immer zwischen 10 u 11 l unterwegs im Winter immer bisschen mehr. Und sonst ist es ein guter Motor. Hol dir aber einen vom Händler wegen der Garantie.
-
Okay wenn du größtenteils nur 34km am Tag fährst, dann ist der Tempomat nicht so wichtig. Ich persönlich bin halt viel auf der AB unterwegs
Auch das mit dem Xenon ist natürlich geschmackssache. Ich habe sie jetzt und sag mir jetzt schon, nie wieder ohne
Die Sache mit Lordosenstütze/Ablagenpacket wollte ich nur anmerken, denn Lordose und Getränkehalter sind nun mal eben nicht Serie!Ich schätze deine Suchkriterien gehen schon in Ordnung, allerdings würde ich nen Fahrzeug mit 50-70tkm nehmen. Aber das auch nur meine Ansicht, die Dinger halten natürlich viel mehr aus
Einfach eine Frage des Geldbeutels!
-
Also, bei der Durchsicht von Modellen mit meiner Suche , fällt mir auf, das es kaum Fahrzeuge mit den Sportsitzen gibt oder auch das MF-Lenkrad eher selten wird.
Also 13-15t € sind vertretbar oder ?Tut mir leid wenn ich den 20d mit nem VW- TDI'chen vergleiche, nur mit dem hab ich ja bereits Erfahrung. Ansonsten kenne ich keinen mit diesem Motor der mir dazu was sagen könnte. Also ist ein 20d mit 100.000 Km immer noch empfehlenswert ? Einige der früheren e90 Baujahre scheinen doch massiv Turbolader Probleme zu haben, bzw. er war nach 100t-150t Km fertig.
Das Nachrüsten eines MF-Lenkrad ist ja auch nicht wirklich günstig.
Was mich noch interessiert, wie lese ich den Bordcomputer aus wenn ich kein MF-Lenkrad habe ?
Also wegen Kosten für Unterhalt hab ich jetzt mal folgendes:
Steuer: 168 €
Versicherung: 780 € Jährlich (Halbjährlich: 400 € )
Wartung: 1000 €Das sind Monatlich: 165€ Euro Festkosten ( wenn ich halbjärlich überweise )
Sprit hab ich wie gesagt mit 10,3l /100 km bei 1,65 € pro Liter Super gerechnet bei 15t Km Jährlich, kommen also pro Monat 213 €
Macht in der Summe 380 € im Monat im vergleich der 320d mit 163 PS kostet dann monatlich 315 €Noch irgendwelche Einwände ?
Ich muss halt auch sagen: das wird mein erstes Auto, weshalb ich mir jetzt auch paar Monate Zeit damit lasse. Kaufstress bringt ja eh nichtsUnd fahren würde ich den Wagen auch gern halt die nächsten 5-6 Jahre.
-
Ich hab mir vorhin auch hier im Forum den Marktplatz angesehen und bin bei dem e91 Touring von User Christoph_e91 hängen geblieben, der wäre natürliche auch eine feine Sache. Vorallem da er alles bietet was mir gefällt und sogar noch mehr ( Stichwort: Felgen).Nur der Preiß ist nicht ganz in meinem Budget.
Wie findet ihr den ? Sinnvoller Gebrauchtwagenkauf ?Hallo,
du schreibst doch du suchst von 13-15tsd. €. Da liegt er doch noch gerade so drin!:-)
Er hat alles was du suchst, sieht dazu noch Top aus. Also zuschlagen! Zum Thema Licht, denn er hat ja kein Xenon, ich habe die Bosch+90 verbaut, und mehr Licht brauch kein Mensch. Die Leuchten wirklich sehr hell und sind nicht mit den Standard Halogenleuchtmitteln zu vergleichen, die original verbaut sind!Gruß, Christoph.
-
@Christoph_E91 ich hab dir mal ne Mail geschickt.
-
Hallo an alle..... Ich melde mich mal nach langer Pause wieder.
Und bin inzwischen aufgrund des Versicherungsangebots der HUK auf den 320d umgeschwenkt da dieser mich genauso teuer kommt wie der 325i.Nun ist meine Frage:
-
da sich über BMW das Angebot nicht verlinken lässt, versuche ich es so: