Kabelbruch Heckklappe BMW E91 Touring

• Nun hat es mich auch erwischt. :huh:

Die linke Rückleuchte in der Heckklappe bei meinem E91 ist ausgefallen. Am Anfang dachte ich noch es wäre die Birne, aber die ist in Ordnung. Sicherungen sind auch in Ordnung.

Ihr schreibt hier alle von gebrochenen Kabeln, ich habe mal nachgesehen und zumindest von außen ist den Kabeln absolut nichts anzusehen?!
    Baujahr ist 10/2007 und es sind jetzt 185000 km.

Was für einen anderen Grund kann es außer nem Kabebruch noch haben?

Viele Grüße
    Chris

• Dacht auch am Anfang das es nur die Birne sei aber es war ein Kabelbruch (bj. 10/07 km war ca. 80000km)

Sent from my eiFön Tapatalk

• Denke ist der Kabelbaum.

Birne i.o.
    Sicherung auch i.o. (Dann wäre die ganze RL dunkel)

Was soll es anderes sein. Vielleicht noch korrodierte Fassungen?!

Hab den Wechsel auch noch vor mir. :(

Bis denn(y) :)
    Send from my Apfelphone

• Ich war mir auch sicher, bis ich mir die Kabel im Übergangsbereich genauer angeschaut habe. Nach Aufschneiden des Gummischlauches, ist an den Kabeln im Bereich des Knicks rein gar nichts zu sehen.
    Wollte mir einen Reparatursatz für den Kabelbaum kaufen, aber is ne ganz schöne Arbeit und wenn es danach immer noch nicht geht...

• Zitat

Ich war mir auch sicher, bis ich mir die Kabel im Übergangsbereich genauer angeschaut habe. Nach Aufschneiden des Gummischlauches, ist an den Kabeln im Bereich des Knicks rein gar nichts zu sehen.
    Wollte mir einen Reparatursatz für den Kabelbaum kaufen, aber is ne ganz schöne Arbeit und wenn es danach immer noch nicht geht...

Meist geht die Ummantelung ja auch nicht kaputt sondern das Innenleben.
    Aber was soll es dann sonst sein?

Send from my Apfelphone

• Es kann nur der Kabelbaum sein!

Bei mir zu mindestens. Wenn ich am 3 Strang wackle geht die KZ Leuchte an und aus ...

Kabelbruch!

Send from my Apfelphone

• Zitat

Ist die Thematik beim Facelift verbessert worden?

Ich habe jetzt von Lci noch nichts gehört. Aber BMW hat das schon bei e46 und e39 nicht in den Griff bekommen.
    Warum sollten die dann in einer Reihe das beheben.

Das war schon immer BMW Problem, leider :(

Send from my Apfelphone