Zu spät Hab mir die 313er heute in der Früh in Passau abgeholt.
Ein Arbeitskollege von mir hat deine Felgen auf seinem E91 VfL, also müsste sowieso was anderes her
Zu spät Hab mir die 313er heute in der Früh in Passau abgeholt.
Ein Arbeitskollege von mir hat deine Felgen auf seinem E91 VfL, also müsste sowieso was anderes her
So... heute endlich die Reifen auf die Felgen rauf und auf den Wagen montiert... und, was soll ich sagen außer
Sowohl Felgen als auch Reifen (Good Year Eagle F1 Asymmetric 2) sehen sehr gut aus, und die Reifen fahren sich wirklich toll im Vergleich zu den Potenza RE050A RFTs, die vorher drauf waren. Komfortabler, leiser und Grip deutlich (!) besser, heute nur im Trockenen getestet.
Finde die Felgen geradezu perfekt. Hab heute nur mal zwei Handyschnappschüsse machen können...
kein Kommentar
kein Kommentar
Jaja, du Halogenbirnenschnorrer
So viel ich vorher gezweifelt habe, ob die 18" 313er wirklich besser aussehen zu einem le mans blauen, umso geiler finde ich sie jetzt und bereue den Tausch keineswegs
ich hab doch noch gar nicht geschnorrt
wart ja noch immer auf eine antwort.. tz.. solche unterstellungen muss ich mir echt nicht gefallen lassen
ich hab doch noch gar nicht geschnorrt
![]()
wart ja noch immer auf eine antwort.. tz.. solche unterstellungen muss ich mir echt nicht gefallen lassen![]()
Tut mir leid, bist natürlich ein ganz ein Rechtschaffener
Ich geh nachher dann in die Garage und versuch die Xenonbrenner einzubauen... wenn ich das Radhaus nachher nicht mehr zusammenbauen kann, kannst du gleich in der Mittagspause vorbeikommen und mir helfen
is OK
So, gerade die Osram CBI eingebaut.
4h hab ich gebraucht, bestehend aus:
15min Werkzeug zusammensuchen, Auto in der Garage umstellen (mehr Platz) und bemerken, dass der Wagen zu tief für den Wagenheber ist
30min überlegen, woher ich einen anderen Wagenheber bekommen könnte und schließlich einen Wagenheber von einem anderen Hausbewohner ausborgen und es damit probieren --> wieder nix
45min zu ATU fahren und einen passenden Wagenheber kaufen
60min Xenon Brenner Beifahrerseite tauschen (inkl. Raddemontage)
10min Xenon leuchten lassen und schauen, ob man schon Unterschiede erkennen kann
50min Xenon Brenner Fahrerseite tauschen (inkl. Raddemontage)
15min Werkzeug wegräumen
15min duschen
Die Beifahrerseite hat so lang gedauert, weil ich das erste Mal das Radhaus abgenommen habe. Und die Fahrerseite hat so lange gedauert, weil ich bei der Montage des Radhauses einen Schrauben nicht mehr reingebracht habe, bis ich bemerkt habe, dass die Hülse, in die das Gewinde der Schraube greifen soll, verschoben war. Und die wieder richtig zu positionieren, hat auch mal etwas gedauert... ansonsten hätte es ca 35min für die Fahrerseite gebraucht.
Einen wirklich deutlichen Unterschied konnte ich noch nicht bemerken zwischen Originalbrenner (Philips Xenarc) und Osram CBI, lediglich dass die CBI einen Hauch heller und weißer sind. Ich hoffe, dass da noch etwas mehr kommt mit der Zeit!
War mühsam, aber alles in allem bin ich mit meinen zwei linken Händen sehr zufrieden. Leider ist mir auf der Beifahrerseite bei der Montage des Radhauses eine Unterbodenabdeckung etwas eingerissen, aber ich denke, das sollte kein gröberes Problem darstellen.
Jetzt gibt's mal ein "Frühstück", hab schon seit Stunden Hunger... wer hätte gedacht, dass das so lange dauert
Ich stell meien Wagen vorne immer auf Holzplatten um den Wagenheber drunter zu bekommen
das ist ja nur, weil er so ungeduldig ist
er hätte ja meinen haben können.. aber neeiiiin.. da gibt er lieber einen fuffi aus .. naja so is das halt mit unsern thomas..
jez müss ma wegen dir coronas und xenons vergleichen.. du machst mich krank mit deinen lichtorgien :motz:
:D:D:D