Streiti´s Daily´s Diesel Diva - Die Diva geht in andere Hände - Das definitive Ende unserer Partnerschaft ist da -

  • Zitat

    ZU dezent :D Die sieht man ja gar nicht. Oder versprichst du dir davon leistungstechnisch was??


    Eben... das is doch nur optik gimmick??


    Soll doch in bezug auf den luftfluss nicht wirklich viel bringen???


    Oder irre ich da? :confused:


    Gesendet vom S7 Edge via App

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Naja, nachdem des mit Toxic ned so hingehauen hat hab ichs halt beim lacker mit in Stratusgrau lackieren lassen.


    Nein, Leistungstechnisch erwarte ich da nix, aber ich denke mir einfach, ein Turbo lebt von der Luft, wenn er mehr kriegen kann, why not?!
    Und meine Luftführung hatte ich ja auch schon vor Ewig bearbeitet und den zweiten Kanal aufgedremelt.......

  • Dann pass aber auf, nicht dass da Luft anner falschen Stelle rein geht und das Turboloch größer wird.
    Wie schon in der Stammi-Gruppe geschrieben, ich empfehle hier einen Turbolochdeckel. Einfaches Teil, wirkt aber wahre Wunder :D


    Durch die Scoops entziehst du dem Turrrrrbo doch eher Luft, da du den Antrömquerschnitt für den Luffi-Kasten verringerst, oder?
    Ach quatsch, ich erzähl nur Blödsinn :D

  • Zitat


    Ach quatsch, ich erzähl nur Blödsinn :D


    Also wie immer :D:D


    Gesendet vom S7 Edge via App

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • 1 Mai Zwischenstand.


    Hab jetzt eine 30d AGA ergattert, incl. Versand für nen super Preis. Vielen Dank in diesem Fall an Ce_Ka.....!! :nr1:


    Wenn die da ist brauch ich noch ein paar Teile, Aufhängungsgummis, Verbindungsschelle (liegt daran weil die AGA in der Mitte durchtrennt ist), passendes Rohr für den MSD.
    Dann kann umgebaut werden, MSD wird durchgängig, Endrohre nehm ich meine bestehenden.

  • Die Diva zickt wieder, ich werd verrückt!!


    Am letzten Dienstag das erste mal wieder Motorstörung - Leistungsabfall!! Einmal, dann Ruhe.


    Mittwoch kam der Fehler ständig, auch neu starten brachte nix. Gasgeben fühlt sich an als würde man auf nen Gummiball treten.
    Nachdem die BMW Software auf meinem Läppi ums verrecken nicht laufen mag hab ich anderweitig mal den Fehlerspeicher befragt.
    Ergebnis, da steht ziemlich viel drin!!! :cursing:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/clkzy.jpg]


    Dann mal über Proxis Seite "entschlüsselt".


    19038 = 4A5E Glühkerze Zylinder 2, Ansteuerung


    17714 = 4532 Thermischer Ölniveausensor, Signal


    19344 = 4B90 Raildrucküberwachung bei Motorstart


    18261 = 4755 Ladedrucksteller, Positionsregelung


    18258 = 4752 Ladedrucksteller, Positionsregelung


    17697 = 4521 Ladedruckregelung, Regelabweichung


    19862 = 4D96 Abgasdrucksensor vor Turbine, Bereich


    Mein Hirn ist grad wie "leer", weis nicht wo ich da anfangen soll. Und ob das von irgendeinem dieser Fehler dann die Folgefehler sind....?!
    Ich dachte nach der riesen Action von letzem Jahr wäre mal Ruhe...... :fail:

  • 18261 = 4755 Ladedrucksteller, Positionsregelung


    18258 = 4752 Ladedrucksteller, Positionsregelung


    17697 = 4521 Ladedruckregelung, Regelabweichung


    Guck mal ob du irgendwie die VTG ansteuern kannst. Mit der bei dir nicht laufenden SW ginge das.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Gestern war ein Spezl, samt seinem Läppi da und wir haben mal neu ausgelesen.


    Also, Raildrucksensor kann weg, lag am Austausch des Dieselfilters.


    Ôlniveausensor ist wohl hin, momentan auch wurscht, genauso wie die Kerze.


    Problem liegt wohl am Turbo, der kriegt den LAadedruck ned hin.


    Marc: VTG ansteuern haben wir probiert, hat aber ned mal gezuckt.


    Und was auch noch komisch war, ist, das ich bei 80km/h ca. 470° im DPF hatte?!