Streiti´s Daily´s Diesel Diva - Die Diva geht in andere Hände - Das definitive Ende unserer Partnerschaft ist da -

  • Sein Mechaniker wird schon die passende Software haben.
    Als Nerd traut man sich da eh net ran, vor allem bei seinen Problemen...

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Deutscher Fluss in Kombination mit wertvollem Edelmetall. Diese Beschränkungen hier! :D


    Mir ists dann schon eingefallen, aber Saugeil beschrieben....!! :nr1:


    Juke: Ich geh davon aus das die als BMW Spezialbtrieb die passende Software haben?!

  • Servus Michi,
    ich hoffe ich kann dir ein bisschen Trost spenden, wenn ich dir meine Geschichte erzähle.
    Bei mir fings im August letzten Jahres an, dass mein Motor im kalten Zustand einen unrunden und ruppigen Leerlauf hatte.
    Also ab zum :) und erstmal gefragt an was das legen könne.
    Schnell wurde die Liste lang:
    - Ansaugbrücke verrußt
    -Agr Ventil defekt
    -Glühkerzen incl. Steuergerät defekt
    -Luftmassenmesser
    - und natürlich wie sollte es anders sein 3 Injektoren schlagen laut Auslesung Alarm.



    Was macht man in diesem Fall?
    Ganz klar man fängt beim billigsten an und versucht das meiste selber zu machen.
    d.h Luftmassenmesser, AGR Ventil,Ansaugbrücke, Glühkerzensteuergerät und 3 Glühkerzen gemacht (die anderen 3 gingen nicht raus)
    dann stellte ich die Karre ins Autohaus und lies die anderen 3 Glühkerzen machen. Natürlich wie sollte es anders sein reißen die alle 3 ab. Das auto musste auf den Hänger und 40km weiter in eine Motorenwerkstatt. (BMW hat das alles berechnet)) ca. 1000€ für 3 Glühkerzen wechseln
    2 Wochen später bekam ich das "Sparschwein" wieder und der Fehler war immernoch da.
    Also ging ich an die Injektoren.
    Wieder Termin beim :) gemacht um den ersten (den schlimmsten laut Laufruhemessung) von 3 wechseln zu lassen. Natürlich ging er nicht raus und es kamen unzählige Stunden auf diesen Auftrag drauf. Am Ende warens dann 1000€ für 1Injektor und Problem war immernoch vorhanden.
    Diesmal machte ich nicht nochmal den Fehler und ging in die Vertragswerkstatt, sondern zu einem Kumpel der Meister ist und sich n kleines Geschäft aufgebaut hat.
    Bei ihm kostete dann 2x Injektoren tauschen mit Material ca. 900€
    Habe heute die Karre wieder bekommen und werde sehen, wie das Resultat ist.
    Am Ende bin ich dann auch schon bei über 3000€ wegen eines unrunden Leerlaufes und das bei erstmal 120000 km bei nem 330d


    Aber zumindest habe ich etwas sehr sehr wichtiges gelernt:


    1. Der Vertragshändler hat ein "Mordsgeschäft mit mir gemacht"
    und
    2. Der sieht mich nie wieder.


    Wie du siehst, stehst du nicht allein da^^


    Gruß Flo

  • Sers Flo,


    danke, daß hilft mir sehr!!


    Sag, du scheißt seit letztem August rum?! Krass!! :cursing:


    So wars ja bei mir auch, eins nach dem anderen tauschen und schauen was Sache ist. Mir wurde ja meine Vermutung, daß je mehr Neuteile kommen, die Drücke wieder höher werden und dann das nächste daher kommt, heute bestätigt.
    Ja, da meint man, wenn man beim Vertragshändler ist, ist alles gut. Das schlampige Ergenis meines Kettentauschs hab ich ja jetzt auch an allen Ecken und Enden gesehen.
    Letztes Beispiel, die Jungs haben zum einen bei meinem Versteifungskreuz keine neuen Dehnschrauben genommen, und die alten auch noch nur Handfest angezogen..... :fail:


    Werd vielleicht morgen mal hinfahren, hab noch nen Haufen Verkleidungsschrauben da. Mal schauen was ich aushandeln kann, Versteifungskreuz gscheit fest und der Auspuff steht weiter raus als vorher, der könnte angepasst werden.


    Ich finds einfach traurig von einer "Premiummarke", das sind doch alles keine KM Stände. Früher waren die Kisten damit erst eingefahren.

  • Genau das war ich auch meine Meinung:
    " Kaufste dir nen 6Zylinder Diesel von BMW. Der sollte eigentlich ganz gut laufen"


    Bisher bin ich eher vom gegenteil überzeugt. Leider.


    Als ich damals zum :) gegangen bin, weil mir der Injektortausch zu teuer war, hieß es nur: " Ja mei kann man halt nix machen wenn der nicht rausgeht, wir müssen unsere Leute ja auch bezahlen."


    Hirn hat von dene leider keiner mehr. Ich als gelernter Heizungsbauer kann doch auch nicht fürs Heizkörper entlüften 800€ verlangen, nur weils länger dauerte als geplant

  • Ich als gelernter Heizungsbauer kann doch auch nicht fürs Heizkörper entlüften 800€ verlangen, nur weils länger dauerte als geplant


    Das denke ich mir auch andauernd... Würde ich als IT Dienstleister die exakte Arbeitszeit berechnen (weil irgend ein dummer Fehler auftritt oder ich selbst einen Fehler mache), dann müsste ich wohl nur noch die Hälfte meiner Kunden bedienen.


    Als mein 120i den Motorschaden hatte, hat das BMW Autohaus erst den kompletten Motor auseinander genommen (weil ein Steuerkettenschaden in Verdacht war), da wurde aber nichts festgestellt. Dann hat man erst die Kompression gemessen, um festzustellen, dass Zylinder 2 kaum noch Kompression aufweist. :thumbdown: Berechnen wollten die mir dann ernsthaft über 500 Euro, erst mit einer Klagedrohung ließ sich der Geschäftsführer auf einen Kompromiss ein. Lächerlich!

  • Schade wie weit es heutzutage gekommen ist.
    Mit dem Meister in der freien Werkstatt konnte ich wenigstens vernünftig reden und er sagte auch: Ich will dir nicht unnötige Zeit berechnen, wenn der Injektor eh nicht raus will. Also nimm dein Auto wieder mit, sprüh die Injektoren jeden Tag gut mit Rostlöser ein und fahr die Karre gut warm. Bis in einer Woche"


    Gesagt und Getan.


    Die Injektoren flutschten heute nur so aus dem Zylinderkopf raus und der :) schaffte nichtmal einen in ner Woche :cursing:

  • Der :) hat leider auch nicht mehr die Zeit, der laden soll ja was abwerfen. Ein Spezl von mir hat bei BMW gelernt, sein O-Ton war, dein bestes Werkzeug war der Schlagschrauber, damit haben wir auch die Zündkerzen rein und raus.
    Beim :) nehmen die auch für die Glühkerze die große Ratsche, und wenn die dann abreißt, Pech fürn Kunden. Wir haben damals bei mir für die 4 Kerzen auch zwei Stunden gebraucht, weil 2 & 3 sich nicht gerührt haben. Die Zeit hams beim Händler gar nicht, leider.....

  • Zeit haben die schon für dich. Musst musst halt blos den richtigen Geldbeutel dafür haben. Und nen Anzug solltest du anhaben.

  • Zitat

    Zeit haben die schon für dich. Musst musst halt blos den richtigen Geldbeutel dafür haben. Und nen Anzug solltest du anhaben.


    Oder du musst leute kennen die da arbeiten... beim :)


    #send from outer rim by s6 edge#

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy