Streiti´s Daily´s Diesel Diva - Die Diva geht in andere Hände - Das definitive Ende unserer Partnerschaft ist da -

  • Hallo
    Deine Story mit dem Wagen ist der Wahnsinn. Mein Beileid zu der ganzen Sache aber man muss nunmal sagen das der Wagen in der gesamt Flotte sicher eher die Ausnahme ist.
    Natürlich sorgen solche krassen Fälle für extremes Aufsehen. 100 andere Diesel Fahrer die keine Probleme haben werden kaum einen thead aufhaben in dem steht ,mein Wagen läuft seit 200tkm super, kann geschlossen werden.


    Das Problem was oft bei diesen hohen Rechnungen und immensen stundenanzahlen der Grund ist sind oft auch die Monteure in der Werkstatt.
    Ich möchte da keinen zu nahe treten falls sich jemand angesprochen fühlen sollte. Aber handwerkliches geschickt schrauberkönnen und Ahnung ist öfter Fehlanzeige als man glaubt. Es geht nur noch alles nach Anleitung A klappt diese nicht sinkt das Schiff sofort und es wird unermesslich teuer. Richtige Diagnosen stellen scheint bei vielen eine verlernte Kunst. Da wird eher im System gestochert und probiert, der Kunde zahlt ja. Natürlich ist das ein hausgemachtes Problem immerhin bekommen die es nicht anders vorgesetzt geschweige denn beigebracht. Altgesellen die es "drauf haben" werden oft in den Fähigkeiten beschnitten und stumpfen dann ab.


    Mein Wagen zB ist so einer der wirklich top ist. Der Wagen beweist das Bmw Diesel eine wahre Pracht sein können. Habe jetzt 205tkm runter und seit Ca 70tkm mit Optimierung über 300ps und es gab bisher 0 Probleme. Und das auch nicht die Ausnahme.


    Mein Vorgänger 530d e39 übrigens 3 Automatikgetriebeschäden am ende hab ich auf Schalter umgebaut also ich kennen Bmw leiden auch ganz gut :D


    Ich hoffe für dich das es irgendwann mal ein Ende gibt. Aber mit dem Wagen seh ich das nicht kommen das ist ein Wechsel einfach besser. Neuer Wagen neues Glück und sicherlich dann auch Ruhe und Zufriedenheit



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Mein Vorgänger 530d e39 übrigens 3 Automatikgetriebeschäden am ende hab ich auf Schalter umgebaut also ich kennen Bmw leiden auch ganz gut :D


    war ja auchn Opel/GM Getriebe im E39. Hatte ich selber. Vermeintlicher getriebeschaden bei mir stellte sich durch kundige Leute aber als Radlagerschaden raus (impulsgeberring ABS gebrochen) :D


    sonst kann ich nur zustimmen. laufen viele schrauber rum die keine ahnung haben und nur kaputtreparieren!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Bestes Beispiel finde ich die Autodoktoren auf Vox, die werden als die Götter schlecht hin gehyped. Das einzige was die beiden durchaus kompetenten Meister aber machen ist eine saubere Fehleranalyse. In den meisten Werkstätten wird heut zu tage nur noch ein Teil nach dem anderen getauscht, bis der Fehler endlich weg ist. Natürlich zu Lasten des Kunden.

  • Bestes Beispiel finde ich die Autodoktoren auf Vox, die werden als die Götter schlecht hin gehyped. Das einzige was die beiden durchaus kompetenten Meister aber machen ist eine saubere Fehleranalyse. In den meisten Werkstätten wird heut zu tage nur noch ein Teil nach dem anderen getauscht, bis der Fehler endlich weg ist. Natürlich zu Lasten des Kunden.


    deswegen sind sie ja "götter". weil sie als einer der wenigen mal gescheit arbeiten und mitdenken!


    denken fällt ja den meisten dienstleistern heute halt schwer. deswegen is das dann was besonderes wenn in einer werkstatt mal "gedacht" wird statt nur immer "getauscht"

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich mag die beiden nicht, machen einen riesigen Tamtam um jeden Hühnerfurz.
    Wer weiß schon wer die richtige Diagnose stellt bis die beiden Kasper vor die Kamera dürfen.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Ich mag die beiden nicht, machen einen riesigen Tamtam um jeden Hühnerfurz.
    Wer weiß schon wer die richtige Diagnose stellt bis die beiden Kasper vor die Kamera dürfen.


    redest jetzt von den PS profis ? :flash::flash:

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ne ne, die 2 anderen Kasper können aber mir grad so gestohlen bleiben :D

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Ich bin da mit meiner freien Werkstatt zufrieden, der Herr ist kompetent und tauscht auch nicht auf Verdacht, sondern grenzt den Fehler soweit wie möglich ein. Als mein N43 mit Zündaussetzern zu kämpfen hatte, meinte er "tausch die Zündspulen erst mal selber, das ist einfach und nicht teuer. Wenn es dann immer noch nicht rund läuft, dann schauen wir uns die Injektoren an" -> Treffer. Die Zündkerzen hat er sich kurz angeschaut und meinte "die sind es nicht", also wurden die bereits gelieferten neuen Zündkerzen auch nicht eingebaut. Der BMW Händler um die Ecke hätte vermutlich alles getauscht (also Zündkerzen, -spulen und Injektoren) und hätte dann gesagt, dass es irgendwas davon war. Dafür hatte ich mal einen Kostenvoranschlag eingeholt, insgesamt über 1800 Euro :whistling: Mit Hilfe meines freien Mechanikers hab ich nicht mal die Hälfte gezahlt.

  • Wenn ich mir die Stories so durchlese bin ich mit meinen 5 Mille für komplett neuen Motor mit Injektoren, Turbo und DPF ja echt noch gut weggekommen... :cursing:


    Auch ich hatte davor schon meine Erfahrungen mit dem BMW Service gemacht. Es wurden vorher bereits auf Verdacht Glühkerzen getauscht, dabei Gewinde im Zylinderkopf beschädigt, Glühsteuergerät getauscht, Injektoren getauscht - was hat es gebracht? Das ursprünglich beanstandete Problem (Motorruckeln) war keinen Deut besser und ich hatte ein halbes Jahr später einen kapitalen Motorschaden wegen einer abgebrochenen Glühkerze. Moment, die hatte ich doch gerade erst tauschen lassen? Ein Schelm wer böses dabei denkt... :tischkante: :devil2:

  • Zitat

    Wenn ich mir die Stories so durchlese bin ich mit meinen 5 Mille für komplett neuen Motor mit Injektoren, Turbo und DPF ja echt noch gut weggekommen... :cursing:


    Auch ich hatte davor schon meine Erfahrungen mit dem BMW Service gemacht. Es wurden vorher bereits auf Verdacht Glühkerzen getauscht, dabei Gewinde im Zylinderkopf beschädigt, Glühsteuergerät getauscht, Injektoren getauscht - was hat es gebracht? Das ursprünglich beanstandete Problem (Motorruckeln) war keinen Deut besser und ich hatte ein halbes Jahr später einen kapitalen Motorschaden wegen einer abgebrochenen Glühkerze. Moment, die hatte ich doch gerade erst tauschen lassen? Ein Schelm wer böses dabei denkt... :tischkante: :devil2:


    Wo wir bei dem wären was ich meinte. ;)
    Wer glaubt schon an Zufälle bei sowas :D



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk