Hallo
Deine Story mit dem Wagen ist der Wahnsinn. Mein Beileid zu der ganzen Sache aber man muss nunmal sagen das der Wagen in der gesamt Flotte sicher eher die Ausnahme ist.
Natürlich sorgen solche krassen Fälle für extremes Aufsehen. 100 andere Diesel Fahrer die keine Probleme haben werden kaum einen thead aufhaben in dem steht ,mein Wagen läuft seit 200tkm super, kann geschlossen werden.
Das Problem was oft bei diesen hohen Rechnungen und immensen stundenanzahlen der Grund ist sind oft auch die Monteure in der Werkstatt.
Ich möchte da keinen zu nahe treten falls sich jemand angesprochen fühlen sollte. Aber handwerkliches geschickt schrauberkönnen und Ahnung ist öfter Fehlanzeige als man glaubt. Es geht nur noch alles nach Anleitung A klappt diese nicht sinkt das Schiff sofort und es wird unermesslich teuer. Richtige Diagnosen stellen scheint bei vielen eine verlernte Kunst. Da wird eher im System gestochert und probiert, der Kunde zahlt ja. Natürlich ist das ein hausgemachtes Problem immerhin bekommen die es nicht anders vorgesetzt geschweige denn beigebracht. Altgesellen die es "drauf haben" werden oft in den Fähigkeiten beschnitten und stumpfen dann ab.
Mein Wagen zB ist so einer der wirklich top ist. Der Wagen beweist das Bmw Diesel eine wahre Pracht sein können. Habe jetzt 205tkm runter und seit Ca 70tkm mit Optimierung über 300ps und es gab bisher 0 Probleme. Und das auch nicht die Ausnahme.
Mein Vorgänger 530d e39 übrigens 3 Automatikgetriebeschäden am ende hab ich auf Schalter umgebaut also ich kennen Bmw leiden auch ganz gut
Ich hoffe für dich das es irgendwann mal ein Ende gibt. Aber mit dem Wagen seh ich das nicht kommen das ist ein Wechsel einfach besser. Neuer Wagen neues Glück und sicherlich dann auch Ruhe und Zufriedenheit
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk