Streiti´s Daily´s Diesel Diva - Die Diva geht in andere Hände - Das definitive Ende unserer Partnerschaft ist da -

  • Is doch nix neues das Vertragswerkstätten nur blind wechseln ohne auf konkrete Fehlersuche zu gehen


    Glaubt ihr das läuft bei benz und co anders ab?


    #send from outer rim by s6 edge#

    Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Weils den Jungs und Mädels ja nicht mehr beigebracht wird, Fehlersuche, oder sogar etwas reparieren!! Die Teile werden ja auch so gebaut, das man eigentlich nix mehr reparieren kann....
    Aber dafür brauchst für nen Mechatroniker Realschulabschluss!! Können ja nur noch Tester anschliessen und danach tauschen......!!
    Bring doch heute so einem "Mechaniker" mal nen Vergaser zum einstellen, der schaut dich mit großen Augen an und rennt schreiend aus der Halle.


    ABER, so solche Dodel findest du egal wo, da wollen wir ned nur auf den Mechatronikern rumhacken.


    By the Way, zurück zu meiner Diva.


    War gestern persönlich bei der Fa, Götz, um zum einen mir mal den Laden anzuschauen und nen Eindruck zu kriegen. Muß sagen schick!
    Werkstatt voll, vom X3 bis zum E46 M3 Tracktool querbeet. Draussen stand noch der Tuningwerk M235i, Mini´s, alter E38. Wird alles abgedeckt.


    Festgestellt wurde bei mir, Injektor 1 tot, schiesst den Diesel pur durch, deswegen der immense Rauch (den Injektor hatte mein Spezl auch aufm Schirm, aber der Werkstattmeister dort meinte der isses nicht...soviel dazu), beim Test, hab die Daten gesehen, eben auch Injektor 2 & 4 auffällig. Und die verdammte Hochdruckpumpe spant, schätzungsweise schon länger, deswegen auch der 3. Injektor. Weil laut Aussage des Herrn Götz gibts mit diesen Piezoinjektoren keine Probleme, ausser die HDP fängt an zu spanen, und diese Späne raffen dann die Injektoren dahin.
    Wie auch immer, habe mich dann, trotz der Rep. Summe von 2880€ :wacko: , dazu entschieden meine D>iva reparieren zu lassen. Und dann bete ich daß bis zum Turboschaden nix mehr ist..... Meine Frau hatte große Freude bei der Nachricht über die Kosten!! :chair:

  • Gute Entscheidung, denn wenn das Auto jetzt verkauft hättest, dann wäre mindestens der gleiche Betrag fort gewesen, und wer weiß was dann beim nächsten noch alles gekommen wäre...


    Das wird schon wieder. :)

  • Na dann alles gute mit der Diva und dass sie ihrem Namen nicht allzu viel Ehre macht. :D


    Passendes Equipment für die zukünftigen Vorsorgeuntersuchungen haste ja bald ^^

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Updatezeit.......


    Weils bei der Summe schon wurscht ist, hab ich die Frontscheibe auch gleich machen lassen, und da die Bremsflüssigkeit auch fällig war, die auch noch!! *Shit happens*
    Dann bin ich TÜV fertig, mal schauen was er zu den gelben Neblern sagt?! ^^


    Heute kann die Scheibe noch trocknen, morgen Nachmittag wird abgeholt und dann die DICKE Rechnung überwiesen...... :!::X-P2:


    Und dann heißts Daumen drücken!!! :super::super: