was würdeste denn als ersatz für den 3er nehmen?

Streiti´s Daily´s Diesel Diva - Die Diva geht in andere Hände - Das definitive Ende unserer Partnerschaft ist da -
-
-
Was älteres mit Sauger!! 6 oder 8 Töpfe!
-
"sauger" steht im hauswirtschaftsraum und machtn teppich sauber
und "älter"... heißt übersetzt = reparaturen raparaturen und achja... reparaturen
-
"sauger" steht im hauswirtschaftsraum und machtn teppich sauber
Ein Gscheithaferl!!und "älter"... heißt übersetzt = reparaturen raparaturen und achja... reparaturen
Ne, so seh ich das nicht! Kaputt gehen kann immer was, aber ich würde eher sagen, qualitativ hochwertiger gebaut!! -
-
K L U G S C H E I ß E R !!!
-
-
Mal wieder Zeit für ein Update!! Das Beziehungsende zwischen der Diva und mir rückt näher. Am Freitag gabs einen weiteren Rückschlag.
Bis Mittwoch war ich mit den Änderungen vom Samstag davor total happy, da fielen mir beim Überholen (Drehzalbereich 2000 - 3500 U/min) neue, andere Vibrationen auf. Alles schon wieder seltsam....
So gings bis Freitag, auf dem Weg in die Arbeit dann eine altbekannte Meldung:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2016-02-2613.29.19c9rl7.jpg]Ich dachte ich spinne!!
Aber gut, ich war eh gleich Vorort, schaust mal am Abend wennst heimfährst.
Da fiel mir als erstes auf das er ziemlich rappelig ansprang, hmmh, ok. Fährst mal los, da war dann eine unruhige Gasannahme auffällig, hmmh, ok. 500m später der Blick in den Rückspiegel und der Gedanke, krass ist da ein Nebel!!
F**k, daß ist mein Auto was da raucht!! Geschmack Öl und Diesel verbrannt....Rechts ran, ADAC anrufen, Abschlepper:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2016-02-2620.03.140hooi.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2016-02-2620.04.59snp18.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2016-02-2620.07.03rcobw.jpg]Ab in die Werkstatt, mein Spezl war dann auch schon da, Auto zerlegen, Fehlerursache suchen, erste Vermutung Turbolader. Im FS nichts abgelegt!!! Laut Ölmeßstab sogar Öl vermehrung.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2016-02-2622.12.11xkrgp.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2016-02-2622.12.3394qut.jpg]Der ist aber OK, Wellen Ein- und Auslaßseitig bestens, minimal ÖL eingangsseitig, dafür Ausgangsseitig total verrusst, AGR Ventil geht auch einwandfrei, verschiedene Test, mal kurz die Werkstatt vollgerraucht.....
Alles Käse, aber Feierabend in der Werksstatt. Samstag um 9 gings weiter, soweit wieder alles zusammenbauen, weiter testen. Neue Vermutung Injektor 1 im Arsch, weil krasses Nageln. Injektor abgesteckt, raucht und nagelt immer noch.
Letzte Idee, da er ja das Öl irgendwo vorbeidrückt, irgendein Kolbenring flöten. Rep. 4stellig, auch ohne BMW Werkstatt.....Und wir reden von einem KM Stand von 116700km....
Auto steht jetzt in Mobile und ich versuche ihn so zu verkaufen, ich hab die Schnauze voll!!
-
Ohman Michi das ist echt ärgerlich
Kulanzmöglichkeit besteht auch keine mehr?
17k€ ist schon eine menge Holz, ich hoffe du wirst deinen schönen 20d gut los. -
Hey Marc,
ich weis 17k istn Wort, hab mich aber eingehend mit dem Chef der Hobbywerkstatt unterhalten, der meinte, schauen wo die momentan gehandelt werden, minus 2000€. Mal schauen, runter kann ich immer noch.....
Kulanz? Was soll BMW sagen? Und zum Hofmann nach Pfaffenhofen geh ich nicht mehr, die haben damals beim Kettentausch genug geschlampt!!
Das ganze wird gerade zum Fass ohne Boden für mich....... Fühl mich grad echt elend!!