Alles anzeigenWeils den Jungs und Mädels ja nicht mehr beigebracht wird, Fehlersuche, oder sogar etwas reparieren!! Die Teile werden ja auch so gebaut, das man eigentlich nix mehr reparieren kann....
Aber dafür brauchst für nen Mechatroniker Realschulabschluss!! Können ja nur noch Tester anschliessen und danach tauschen......!!
Bring doch heute so einem "Mechaniker" mal nen Vergaser zum einstellen, der schaut dich mit großen Augen an und rennt schreiend aus der Halle.
ABER, so solche Dodel findest du egal wo, da wollen wir ned nur auf den Mechatronikern rumhacken.
By the Way, zurück zu meiner Diva.
War gestern persönlich bei der Fa, Götz, um zum einen mir mal den Laden anzuschauen und nen Eindruck zu kriegen. Muß sagen schick!
Werkstatt voll, vom X3 bis zum E46 M3 Tracktool querbeet. Draussen stand noch der Tuningwerk M235i, Mini´s, alter E38. Wird alles abgedeckt.
Festgestellt wurde bei mir, Injektor 1 tot, schiesst den Diesel pur durch, deswegen der immense Rauch (den Injektor hatte mein Spezl auch aufm Schirm, aber der Werkstattmeister dort meinte der isses nicht...soviel dazu), beim Test, hab die Daten gesehen, eben auch Injektor 2 & 4 auffällig. Und die verdammte Hochdruckpumpe spant, schätzungsweise schon länger, deswegen auch der 3. Injektor. Weil laut Aussage des Herrn Götz gibts mit diesen Piezoinjektoren keine Probleme, ausser die HDP fängt an zu spanen, und diese Späne raffen dann die Injektoren dahin.
Wie auch immer, habe mich dann, trotz der Rep. Summe von 2880€ , dazu entschieden meine D>iva reparieren zu lassen. Und dann bete ich daß bis zum Turboschaden nix mehr ist..... Meine Frau hatte große Freude bei der Nachricht über die Kosten!!
Hmm kenn ich bei mein Motorschaden,
Wollte mir meine a denn Kopf Abreißen