Streiti´s Daily´s Diesel Diva - Die Diva geht in andere Hände - Das definitive Ende unserer Partnerschaft ist da -

  • So Herrschaften, nächsten Haken gesetzt.
    Gestern endlich das Fahrwerk eingetragen. Abstand vo./hi. 305mm -> PASST! :m0027:


    Allerdings musste ich feststellen das der Lack, den die Firma, die 2016 meinen Wildschaden repariert hat, am Kotflügel Fahrerseite durch das bearbeiten abplatzt. :m0024:
    Super so genau vorm Winter.....!!! :m0036: Hab jetzt großzügig Farbe mit dem Lackstift drauf und werde das nächstes Jahr, wie wohl auch die Frontschürze, lackieren lassen?!

    Glückwunsch Michi. Zum Lack platzer, ich klopp Dir ne Hinterachse mit Kante anlegen & ziehen locker 30mm ohne das was platzt, Vorderachse noch mehr aber auch nur weil ich den Lack fast zum glühen bringe bevor wir ich anfange zu kloppen. Bei unserem Ex forums Kollegen xsjado88 mit dem e91 habe ich sogar über 35mm an der Hinterachse hinbekommen ohne Lack platzer.... Die haben den Lack einfach nicht warm genug gemacht 8|

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Gratuliere, hatte gestern auch gerade Termin für Fahrwerk etc.! Was hast du an den Kotflügel gemacht? Gezogen oder bloss Kanten angelegt? Bei meinem wurden hinten die Kanten angelegt und das ging ohne lackieren. Hast du echt mal Bilder von der Tiefe und den Kotflügel? :)

  • Glückwunsch Michi. Zum Lack platzer, ich klopp Dir ne Hinterachse mit Kante anlegen & ziehen locker 30mm ohne das was platzt, Vorderachse noch mehr aber auch nur weil ich den Lack fast zum glühen bringe bevor wir ich anfange zu kloppen. Bei unserem Ex forums Kollegen xsjado88 mit dem e91 habe ich sogar über 35mm an der Hinterachse hinbekommen ohne Lack platzer.... Die haben den Lack einfach nicht warm genug gemacht 8|

    Im Normalfall geb ich dir recht Markus, aber, nachdem auf der rechten Seite nix ist, nur auf der Fahrerseite, genau wie an der Fahrertür (auch da platzt die Farbe an der Ecke weg), liegt das an der ned ganz so tollen Arbeit, bzw. Langzeitqualität des Lackierbetriebs bei dem ich damals war. Aber jetzt drei Jahre später nen Aufstand machen bringt auch nix mehr. Werde halt nächstes Jahr Geld in die Hand nehmen und die Sachen lackieren lassen, hilft ja nüscht......



    Gratuliere, hatte gestern auch gerade Termin für Fahrwerk etc.! Was hast du an den Kotflügel gemacht? Gezogen oder bloss Kanten angelegt? Bei meinem wurden hinten die Kanten angelegt und das ging ohne lackieren. Hast du echt mal Bilder von der Tiefe und den Kotflügel? :)

    Danke Tom, bei euch in der Schweiz ists mit Umbauten eh nicht so einfach, oder?!
    Kotflügelkante sind angelegt, und da das Blech auch nicht mehr das dickste ist, ziehts die dann auch ein wenig raus. Fotos folgen wenn er mal wieder gewaschen ist. Tiefe kommt, finde ich, wenns nicht extrem ist, gar ned so gut rüber. Werde meine bestes geben. :m0006:

  • Sagen wirs so, solange man im ,,normalen‘‘ Rahmen bleibt und nicht Extremtuning, geht es schon, kostet wahrscheinlich alles einfach etwas mehr als bei euch. Bei grösseren Veränderungen / Abweichungen wird es schon aufwändiger und vorallem teuer mit der ganzen Abnahme und Gutachten etc. und ist glaub auch weniger zugelassen als bei euch. Aber das interessiert mich weniger, denn ich gehöre ja zu den Normalos :D

  • Ou das weiss ich nicht genau, ein Kollege meinte etwa 65 CHF, das mal 3 für Felgen, Fahrwerk und Distanzscheiben. Werde es bald sehen wenn die Rechnung kommt..

    Also habe die Rechnung schon bekommen! Normal MFK ( TÜV bei euch) sind 65Fr., 3 mal 55 Fr. für Fahrwerk, Felgen, Distanzscheiben und 30 Fr. Änderung Fzg. Ausweis. Macht 260 Fr. alles zusammen für etwa 45 min Arbeit :wacko: