Anfahren mit Automatik nach längerer Standzeit geht schlecht

• Wenn gespült wird, wird ja vorher mit Reinigungschemie gereinigt also die Ablagerungen befreit. Da wird ein knapper halber Liter Öl abgezapft und ein halber Liter Reinigungschenmie wieder zugeführt und dann 15min gefahren. Der Filter muss dann sicher raus, schon alleine weil die Chemie drin hängt würde ich sagen.

Um 08.00Uhr heute hab ich Termin ... mal schauen was es bringt ^^

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Bin ebenfalls auf das Ergebnis gespannt. Meiner ruckt auch beim Schalten.........

• ich habe mich letzte Woche mit einem Kollegen von ZF (Hersteller der meisten BMW Automaten) unterhalten. Es besteht bei dem Anfahrproblem nach langer Standzeit der dringende Verdacht, dass zu wenig Öl eingefüllt wurde. Damit fließt es langsam aus dem Wandler raus und es besteht erst nachdem die Ölpumpe den Druck aufgebaut hat wieder Kraftschluss. Auch für die Lamellenkupplungen soll dies nicht gut sein. Ich habe also kommende Woche einen Termin im Autohaus. Mal schauen was die sagen. Im Fehlerspeicher ist diesbezüglich nichts eingetragen.

• Das mit dem langsamen losfahren ist normal ..... Scheint so als läge am Öl/Öldruck im Wandler der noch nicht voll aufgebaut ist ....

einfach vorsichtig los fahren oder ein paar Minuten laufen lassen.