Bastuck gegen Eisenmann tauschen?

• Also folgendes. Hab momentan einen Bastuck Endschalldämpfer unter meinem e90 320i.
    Der Sound ist ganz ok. Wird gut wenn er warm ist und in den oberen Drehzahlbereichen. Aber ansonsten so lala. Hatte an meinem alten e46 325 auch einen Bastuck und der war wesentlich lauter. Ja ich weiß auch 6zylinder und mein jetziger ist "nur" ein 4zylinder. Hab schon sehr viel gutes von Eisenmann gehört und hab auch ein gutes Angebot bekommen.
    Bin halt jetzt am überlegen ob sich ein tausch lohnt. Hier fährt doch bestimmt der ein oder andere einen Eisenmann an nem 4zylinder.
    Oder lohnt es sich schon wenn ich mir für den Bastuck noch den Vorschalldämpfer hole?

Vieleicht hat auch jemand einen Soundfile?

Danke für eure Antworten.

• servus
    ja hab des selbe problem hab a nen e90 vierzylinder und einen bastuck dran,bin a ned recht zufrieden wird erst wenn er warm ist und dann auch ned so richtig
    denke a vorschalldämpfer muss jetzt dann nächstes jahr dran :)

• Blackshadow ich bin schon lange an eine G Power anlage ab kat interessiert.

Ich habe das mal gehört an einem 6 Zylinder, übler sound.

was hat dir der spaß gekostet???

bei mir in der nähe verkauft keiner G Power auspuffanlagen.

Kann man die nur bei G Power bestellen???

• Ich habe einen Eisenmann von Reuter Motorsport drunter, allerdings an einem 325i E46.
    Der ESD ist die S-Version mit Teilegutachten §19.

Ich bereue rein gar nichts und werde auch in Zukunft nur noch zu Eisenmann tendieren!

• Akontio

Servus,

mich hat der Spaß ca. 1000 € mit viel Rabatt gekostet. Die Anlagen bzw. Endtöpfe bekommst direkt bei G-Power. Leider stellt G-Power keine Anlage mehr her, sondern läßt nur Endtöpfe nach Ihren Vorstellungen bei Eisenmann fertigen.
    Schau doch mal bei bremgo.de die haben die Altbestände von G-Power übernommen.

Gruß Sven

• Also ich hab jetzt wie ich finde ein sehr gutes angebot für einen Eisenmann endtopf bekommen. Könnte aber auch nen Bastuck Vorschalldämpfer günstiger schnappen. Auf der Seite von Eisenmann ist ja ein Soundfile. Also hört sich schon goil an :D.

Eisenmann 4Zylinder
    Was tun ist jetzt die Frage? ?(

• Moin, um aus einem Bastuck nen lauteren Sound raus zu bekommen würde ich auf ein Vorschalldämpfer ersatzrohr setzen. Sound ist dann richtig kernig, nicht zu laut und nicht zu leise!

mfg
    rl-Autostyling

• Das mag wohl sein. Da die Dinger ja ohne TÜV sind müßte ich ja ewig vorm TÜV Termin umbauen. Und ehrlich hab ich da selten Zeit für.

• servus
    am besten voeschalldämpfervon bastuck mitteldämpfer aufschneiden und ausräumen oder ein rohr durch schweisen und wieder zu machen, müsste das selbe sein und fällt nicht auf