codierung m3 tacho gebraucht

  • und gibt es schon was neues?

  • hab jetzt evtl jemanden gefunden der die sache in angriff nimmt. werde berichten wenn es gefunzelt hat. kurze frage noch ist es ein problem das mit shiftlight ein zu codieren?

  • Hallo Leute,


    habe jetzt von einem Freund gehört, dass die Tachoanpassung ohne Probleme möglich sein sollte.
    Zumindest, wenn man ein gebrauchtes M3 KI hat u. bspw. wie ich, einen E93 335i damit nachrüsten möchte.
    Auch soll wohl die Grundausstattung - wie hier ja auch geschrieben - wichtig sein. Also nicht Schalter auf bspw. DKG wie bei mir?


    Habe mich lange durch das Netz gewühlt. Dort steht auch immer wieder, dass das Serien-KI nicht (mehr) mit anderen EPROMs ausgestattet werden kann,
    da es die Dinger wohl nicht mehr gibt u. ein Neuflashen somit nicht möglich sei.
    Ist das immer noch Stand der Dinge?


    Finde das alles verwirrend.
    Wenn ich ein Serien M3-Tacho flashen kann, dann muss das doch auch mit den vom 335i gehen??


    Weiß von euch jemand was nun Stand der Dinge ist?
    Ich bin irgendwie ratlos....


    Und der Preis ist ja auch nicht akzeptabel.


    Gruß, Yippy

  • dann sollte ja der vom m3-dkg auf selbiges beim 35er problemlos zu codieren sein?


    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

  • damit die anzeige funktioniert?
    wenn die daten von der dme kommen, dann nein!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • ja

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY