wiederholt Kratzer im Lack durch den Nachbar!!! Klage aus Mangel an Beweisen abgewiesen.

  • Damals mit meinem e46 ist mir was ähnliches passiert.
    War bei meiner Freundin und hab draußen geparkt. Beim ausparken hat mir ein Nachbar von ihr ziemlich krasse Kratzer an der Frontschürze hinterlassen...
    Ich hab sofort die Polizei gerufen. Der Nachbar hat alles abgestritten. Kurzerhand kam ein Gutachter und hat mit der Rasierklinge Proben von meinem und seinem Auto genommen. Unterm Mikroskop haben sie dann die Partikel verglichen und Zack, es war noch ein wenig von meinem Lack auf seinem Auto. Es wurde auch untersucht wie das passieren konnte (Winkel etc.).
    Im Endeffekt hat seine Versicherung alles übernommen, da hatte ich Glück. Und er hatte zusätzlich eine Anzeige wegen Unfallflucht.
    Ca. Ein halbes Jahr später wurde mir dann aber der Spiegel abgefahren/abgetreten und mitgenommen. Das musste ich dann aber selbst übernehmen...


    Tut mir auf jedenfall leid für dich dass du auf dem Mist sitzen bleibst.

  • Danke Leute, aber da meiner mittlerweile 170.000 km drauf hat finde ich es schon nicht mehr so schlimm. Werde ihn jetzt eben fahren bis er Schrott ist, oder ich ein Angebot bekomme, dass so gut ist, dass ich es nicht ablehnen kann. :rolleyes: