wiederholt Kratzer im Lack durch den Nachbar!!! Klage aus Mangel an Beweisen abgewiesen.

• Hier gibt es ja einige bedenkliche Kommentare. Da bewegt man sich auf dünnem Eis.

Ich würde den offiziellen Weg gehen über Anwalt und Gericht. Du hast ja schließlich ne Rechtsschutz und er ne Haftpflicht. Da hast Du kaum ein Risiko.

Die Sache mit der Kamera ist natürlich auch ne gute Idee für die Zukunft.

Mach jedenfalls keinen Scheiß!

• Ja klar ist Gewalt keine Lösung. Doch bei Vandalismus hört
    der spaß auf. Man sieht ja immer was bei Mai-Demos in Hamburg oder Berlin los
    ist.

Generell was in unserem Sozialstaat jeder machen kann.

Mit den ganzen Ökos und Langhaarige Steine Werfer.

Das schlimmer daran, denen zahlt man ihr monatliches Harz 4
    und dann hauen sie noch auf die kacke. Das zahlt man dann wieder mit groß Einsätze
    der armen Polizei.

Die würde ich alle nach Sibirien in den Gulag schicken.

Nein mit so was kann
    ich mich nicht anfreunden.

• also ich werde heute Abend nochmal mit ihm reden, wenn er sich nicht einsichtig zeigen möchte, gehe ich zur Polizei und somit den normalen rechtlichen Weg.

• Du könntest innen eine Gopro installieren. Also früh aufstehen bevor er ins Auto steigt die bei dir innen anbringen. Die entdeckt er nicht so schnell. So hast du es auf Video. Sollte man auch deutlich hören können auf dem Video wenn er seine Türe andotzt.

• Du könntest innen eine Gopro installieren. Also früh aufstehen bevor er ins Auto steigt die bei dir innen anbringen. Die entdeckt er nicht so schnell. So hast du es auf Video. Sollte man auch deutlich hören können auf dem Video wenn er seine Türe andotzt.

gute Idee ;)

• Ich glaube Polizei wird dir nix bringen die werden dir sagen das du eine Zivilrechtliche Klage machen musst. Und das musst du dann ja sowieso über einen Anwalt machen damit hat dann die Polizei nix zu tun ;)

• Die letzten 3 Seiten haben meine ohnehin schon gute Laune auf ein neues Level geschossen :thumbsup:

Vielen Dank. Aber Noob ernsthaft, berichte mal, wie es ausgeht.

mach ich ;)

• also ich werde heute Abend nochmal mit ihm reden, wenn er sich nicht einsichtig zeigen möchte, gehe ich zur Polizei und somit den normalen rechtlichen Weg.

Eine sehr vernünftige Entscheidung :thumbsup:

Gruß, Stefan

• Ich würde erstmal die Polizei dazuziehen. Die verstehen keinen Spaß wenn es um solche Sachen geht, immerhin ist das ja eine Art von Fahrerflucht. Kennst Du einen Gutachter der mal bei Dir vorbeischauen könnte um mal die Höhen auszumessen?