wiederholt Kratzer im Lack durch den Nachbar!!! Klage aus Mangel an Beweisen abgewiesen.

  • Ich würde erstmal die Polizei dazuziehen. Die verstehen keinen Spaß wenn es um solche Sachen geht, immerhin ist das ja eine Art von Fahrerflucht. Kennst Du einen Gutachter der mal bei Dir vorbeischauen könnte um mal die Höhen auszumessen?


    ne, leider nicht, aber wie gesagt, werde nachher mit ihm reden und ihn bitten, mit hinunter zu kommen, damit wir seine türe anlegen können, dann sehen wir ja ob es passt. Stimmt er nicht zu, oder es passt und er gibt es nicht zu, werde ich zur Polizei gehen.

  • Es wäre besser alles ordentlich zu klären mit Polizei usw aber mir würde der Arsch platzen wenn jemand aus neid oder warum auch immer das bei meinem BMW machen würde und dann nichtmal erlich ist .... echt schade :thumbdown: ! Blöde sachen passieren schonmal aber dann muss man sich eben grade machen und dazu stehen! Ich verlange nicht mehr als ich selber haben möchte! Aber hoffe das geht gut für dich aus ;)

  • Meint ihr, es macht noch Sinn mit dem zu reden? oder lieber gleich zur Polizei und das von denen überprüfen lassen?

  • Meint ihr, es macht noch Sinn mit dem zu reden? oder lieber gleich zur Polizei und das von denen überprüfen lassen?


    Naja, was soll er denn sagen? Du bist überzeugt, das er es ist und er leugnet es. Wenn du ihn bittest mitzukommen und Türen zu probieren, dann wird er das kaum machen, wenn er es vorher abgestritten hat. Er wird wohl kaum selber bei dem Beweis helfen, das er dich angelogen hat. Wenn er allerdings mitkäme, dann wohl nur wenn er von seiner Unschuld überzeugt wäre. Ideal wäre halt ein Videobeweis. Das könntest du ihm unter die Nase halten und entweder er zahlt freiwillig, oder es gibt Anzeige inkl. Fahrerflucht. Das kann er sich dann aussuchen :evil:


  • Naja, was soll er denn sagen? Du bist überzeugt, das er es ist und er leugnet es. Wenn du ihn bittest mitzukommen und Türen zu probieren, dann wird er das kaum machen, wenn er es vorher abgestritten hat. Er wird wohl kaum selber bei dem Beweis helfen, das er dich angelogen hat. Wenn er allerdings mitkäme, dann wohl nur wenn er von seiner Unschuld überzeugt wäre. Ideal wäre halt ein Videobeweis. Das könntest du ihm unter die Nase halten und entweder er zahlt freiwillig, oder es gibt Anzeige inkl. Fahrerflucht. Das kann er sich dann aussuchen :evil:


    :dito::meinung:


    Offtopic: das Thema steigert sich so langsam zum Thema der Woche :thumbsup:



  • EInfach struktiert heisst dies...als Pschychologe weisst du was dies heisst :spinn:

  • Ich würde vlt. gleich zur Polizei gehen. Nicht das er dann die lackreste von dir an seiner Tür wegpoliert oder so.(wenn das überhaupt geht)
    Man weiß ja nie auf was für Ideen solche Personen kommen.


    Kamera etc. würde ich aber auch inbetracht ziehen. Besonders für eventuelle "Rache" Taten.

    Besorg' Dir ne Styroporplatte aus dem Baumarkt und lehne sie einfach gegen Dein Auto, wenn Du es dort abstellst. Kannst die Platte ja tagsüber irgendwo an die Wand stellen in der Tiefgarage. Dann kann er nach Herzenslust die Tür aufreißen und Dein Wagen ist geschützt. Ich fahre auch jedes Mal meine Anhängerkupplung als Rammschutz aus, wenn ich längs zur Fahrtrichtung parke.


    Bei so nem Hartzer ist eh nix zu holen, wenn Du ihn verklagst. Da wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und den Schaden auf eigene Kosten ausbessern lassen.


    Mit der Anhängerkupplung wäre ich vorsichtig. Denn wenn sie ausklappbar bzw. ausfahrbar ist muss sie wenn nicht in Benutzung eingefahren sein. Im Schadensfall kann das Probleme geben.

  • so, ich war vorhin bei ihm und hab ihn gefragt, ob er kurz Zeit hätte mit mir in die Tiefgarage zu gehen um mir zu zeigen, ob er da überhaupt normal einsteigen kann und ob das von der Höhe mit der Tür und den Kratzern passt. Und was macht der? Ist einfach ausgeflippt, hat mich beschimpft und rumgebrüllt, was ich mir einbilde... Ich bin dann gegangen, sonst wäre etwas passiert was ich bereuen würde. Trotzdem krass, der Typ ist immerhin schon über 60!!! Also bin ich zur Polizei, eine Anzeige wegen Sachbeschädigung ist aber nur möglich, wenn ich ihm "Vorsatz" unterstelle, was ich ja nicht beweisen kann... Die haben mir dann geraten mich an meine Versicherung zu wenden, dass diese die Reparatur unter Vorleistung bezahlt und sich das Geld von seiner Versicherung wiederholt (Gutachten macht, etc...). Ansonsten bleibt mir halt der zivilrechtliche Weg über den Anwalt. Das Problem ist, wenn meine Versicherung in Vorkasse tritt, und es ihm dann nicht nachgewiesen werden kann, müsste ich ja die Leihwagengebühren bezahlen, und den Rest über Vollkasko abrechnen (SB 500 €). Naja, aufjedenfall werde ich am Montag mal mit meiner Versicherung sprechen, ob die mal nen Gutachter vorbeischicken können... Falls die keine Möglichkeit sehen, werde ich das ganze über einen Anwalt zivilrechtlich laufen lassen, bin ja zum Glück KFZ-Rechtsschutz versichert und würde mich höllisch freuen, wenn er es nicht wäre :D


    P.s. ich parke jetzt solange draußen auf dem Außenparkplatz, der ist im Sichtfeld einiger Personen, wer weiß, was der sonst noch mit meinem Auto anstellt.

  • Frechheit :cursing: aber was hätten wir erwarten sollen :pinch: , ist halt ärgerlich und kostet umsonst Nerven 8|


    aber ich glaube ein schöner Anwaltsbrief würde schon was bewirken :D könnte aber auch nach hinten losgehen :thumbdown:


    500 Euro für ein paar Kratzer ist auch nicht wenig vorallem wenn sie wieder auftretten würden :cursing: