welche downpipes bei 335i ?mit oder ohne Kat?


  • das ist ein verstellbarer wiederstand welches du am Motorsteuergerätstecker zwischen steckst, einfach pin raus pin rein


    http://www.burgertuning.com/dpfix.html


    Was mich irritiert ist dieser Satz:


    "The JB4 tuning system includes this functionality built in so a DPFIX is not required if you are already running a JB4 Performance Tuner!"


    ?(


  • Was mich irritiert ist dieser Satz:


    "The JB4 tuning system includes this functionality built in so a DPFIX is not required if you are already running a JB4 Performance Tuner!"


    ?(


    da biste nicht der einzige ;) aber anscheinend braucht man wirklich mit dem JB4 kein DPFIX, habe mir eins gekauft und eingebaut, dann hat sich rausgestellt das der fehler an einer defekten Lambda bei mir hängt. einige hier haben auch schin gesagt das sie auch map 0 ohne lambdafehler fahren, anscheinend gibts im jb4 ein wiederstand integriert.

  • Das wär ja mal interessant zu wissen , gerade weil wohl einige Leute hier doch mit dem JB4 in Verbindung mit anderen Downpipes rumfahren ;)
    Wenn einem das JB4 das schon bieten sollte (ist eben die Frage, ob das einer mit Sicherheit sagen kann), dan müsste man ja die 80-90 Dollar dafür gar nicht erst ausgeben als JB4 Fahrer :thumbsup:

  • Was für mich ein Pro für Catted Downpipes wäre ist die Lautstärke. Diese sollte niedriger als komplett catless sein, die Frage ist nur wieviel.

  • Welche sind den nun empfehlenswert? Würde gerne so schnell es geht ne Softwareoptimierung machen aber außer Wagner hat in Deutschland keiner mehr Downpipes oder? Und wenn ich welche aus den USA hol dauerts solang :D

  • Welche sind den nun empfehlenswert? Würde gerne so schnell es geht ne Softwareoptimierung machen aber außer Wagner hat in Deutschland keiner mehr Downpipes oder? Und wenn ich welche aus den USA hol dauerts solang :D


    Hier haben manche schon VRSF Downpipes aus de Staaten bezogen.. inkl. mir und dauerte 1 Woche max. 2..
    3" Catless und du hast ruhe :D


  • Hier haben manche schon VRSF Downpipes aus de Staaten bezogen.. inkl. mir und dauerte 1 Woche max. 2..
    3" Catless und du hast ruhe :D


    Hab dir mal ne PN geschrieben :thumbsup:

  • Ich würde 2,5Zoll Downpipes ohne Kats nehmen.
    Die 3 Zoll Downpipes bringen dir mit der Serienauspuffanlage nichts sogar eher Nachteile.
    Außer du baust alles auf 3 Zoll um dann ja.


    Mal was anderes Leute ich frage mich warum die meisten von euch die Downpipes von den Amis kaufen so ein Chinamüll.
    Sind teuer passen nicht genau undicht usw.
    Kauft doch die von Boysen sehen wie die Originalen aus nur innen ist ein Rohr eingeschweißt :thumbup:
    Boysen stellt die Auspuffanlagen her auch den Performance ESD für BMW.


  • Was für Nachteile wären das denn?


    Hab jetzt mal gegoogelt und keine Boysen Downpipes gefunden.

  • Also Downpipes verbaut man in der Regel ohne Kats ;)
    Wieso sollen 3" ein Nachteil sein? Das höre ich zum ersten mal.. Wenn du bei denn Originalen ein Rohr durch die Kats führst, hast du keine 2,5" innendurchmesser! Je kleiner das Rohr, umso höher ist doch der Gegendruck..


    mfg