welche downpipes bei 335i ?mit oder ohne Kat?

  • Sobald du deine ECHTE Leistung hast, darfst dich gerne melden :)


    Die Spielchen mit denn Maps finde ich eigentlich ganz gut.


    Switch auf Map1 damit es spannend ist gegen die 335i von EvoTech z.B. ^^

    Ich liebe es :D
    Wir können dann gerne spielen du darfst gerne alle deine Mapchen ausprobieren :P

  • OK, und was kann jetzt empfohlen werden? irgendwie sind wir heir vom Thema abgekommen...
    Ich hatte die 3" AR Design DPs ich ins Auge gefasst, aber dann kommt hier GiannisTTR mit "echter Leistung" und deutschen Produkten.


    GiannisTTR: Was verstehst du denn unter "echter Leistung"? und wo kriegt man jetzt diese Boysen DPs und zu welchem Preis? Irgendwie bleiben da nur Fragen offen, die nicht beantwortet werden.

  • Ich versteh die ganze Diskussion nicht. Wir sprechen hier von Turbomotoren, da macht die Donwpipe die geringste Leistung. Sie muss lediglich die Vorkats durch Sportkats oder ein durchgängiges Rohr ersetzten um die Turbolader zu entlasten. Wenn die passgenauigkeit gut ist und die Pipes dicht sind spricht nichts dagegen die billigsten Chinapipes zu verwenden. Wer das letzte quentchen Leistung und Drehmoment aus seinem Motor holen möchte, kann gerne das Geld in sündhaft teure Pipes und eine Manhart Airbox stecken. Mir jedenfalls ist es das nicht wert.

  • Nabend zusammen. Kann mir jemand sagen, welche donwpipes von der qualität und passgenauigkeit zu empfeheln sind? hatte mir die wagner dp's ins augegefasst. Allerdings sind die eben mit 650€ doch recht teuer und denke dass es da noch günstigere alternativen gibt :)

  • Zitat

    Nabend zusammen. Kann mir jemand sagen, welche donwpipes von der qualität und passgenauigkeit zu empfeheln sind? hatte mir die wagner dp's ins augegefasst. Allerdings sind die eben mit 650€ doch recht teuer und denke dass es da noch günstigere alternativen gibt :)


    Bearbeitete Originale. ?
    Wagner, BMS, VSRF, jedoch fahren Kenner OEM.



    Sent from my iPhone5S using Tapatalk

  • Nabend zusammen. Kann mir jemand sagen, welche donwpipes von der qualität und passgenauigkeit zu empfeheln sind? hatte mir die wagner dp's ins augegefasst. Allerdings sind die eben mit 650€ doch recht teuer und denke dass es da noch günstigere alternativen gibt :)


    Ich gehe mal davon aus, dass Du mit deiner Frage katlose Downpipes meinst?
    Die günstigste Alternative, und sehr passgenau, sind ein paar originale Downpipes (ca. +/-300,- € bei ebay), bei denen Du dann einfach die Kats raus schlägst.
    Wird den gewünschten Effekt erzielen, wenn jedoch auch nicht auf die optimalste Art und Weise.


    Eine weitere Möglichkeit ist, sich originale Downpipes zu organisieren, die Kats zu "demontieren" und dafür gerade Rohre in den Katkörper einzuschweißen.
    Sieht von außen unauffällig-original aus, hat aber den gewünschten Effekt. Allerdings kann es sein, dass die Passgenauigkeit nicht optimal ist.
    Kosten alles in allem ca. 500,- €, wenn man die Schweißarbeiten machen lässt.