Automatik-Getriebeölspülung (Tim-Eckart-Methode) – kurze Vorstellung inkl. Erfahrungsbericht

• Moin Jungs,

habe mir gerade mit großem Interesse den Thread durchgelesen :thumbsup: .

Habe auch vor mein Getriebe spülen zu lassen, da die gleichen Symptome wie bei euch auftauchen. Schaltstöße etc.
    Werkstatt habe ich mir soweit auch schon ausgesucht...

Aber eine Frage hab ich dennoch, habt ihr eventuell Teilenummer von der Ölwanne incl. Filter? Da ich günstig an Originalteile komme, wollte ich mir diese dann schon selber besorgen und mitbringen.
    Habe ich mit der Werkstatt auch soweit schon vereinbart.
    Für nen Tip von euch wäre ich dankbar! :)

Grüße, Santino

• Besten Dank! Der Tip mit Leebmann24 Teileshop war spitze! :thumbsup:

Wobei es auch bei denen ab und an zu Fehlern kommt ;) Schau im BMW Ersatzteilkatalog nach und Vergleiche zur Sicherheit mal die Teilenummern ... Wäre blöd wenn die alte Wanne bereits ausgebaut ist und man dann merkt dass die neue nicht passt. Dann musst du wieder mit der verdreckten alten rumkurven.

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/

• Zitat

Wobei es auch bei denen ab und an zu Fehlern kommt ;) Schau im BMW Ersatzteilkatalog nach und Vergleiche zur Sicherheit mal die Teilenummern ... Wäre blöd wenn die alte Wanne bereits ausgebaut ist und man dann merkt dass die neue nicht passt. Dann musst du wieder mit der verdreckten alten rumkurven.

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/

Wobei der link auch seine Fehler haben kann. Am besten mit Fahrgestellnummer zum Händler und bestellen ;)

• Also verglichen habe ich jetzt, die Nummern passen überein ;) Danke für den Hinweis.

Aber bestellen werde ich wohl nicht beim :bmw-smiley: direkt, sondern aus dem Zubehör. Ich kann die Wanne für knapp unter 100,-€ bekommen, Hersteller davon ist Vaico...

Grüße, Santino

• Moin Jungs,

habe noch ne Frage bezüglich des Öls. Habt ihr das direkt von den der entsprechenden Werkstatt genommen, oder habt ihr euch es selber besorgt und mitgebracht?

Ist ja ne sensible Geschichte, weil auch schwer zu kriegen!

Wär schön, wenn ihr mir was sagen könntet! :)

Grüße, Santino

• Hab ich auch schon drüber nachgedacht... Hat jemand auf die schnelle Kontaktdaten?!