193M mit Winterreifen möglich?

• Ich fahre den 193 mit Pirelli Sottozero im Winter. Keine Probleme damit ;)

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Ich fühle mich auch ein wenig verarscht.
    Das Argument des Händlers ist: "Die Felgen sind nicht für den Winterbetrieb vorgesehen und daher ist eine Verwendung von Winterreifen in Kombination mit diesen Felgen eintragungspflichtig."

Und keine Angst, Plastikreifen aus China werd ich schon nicht aufziehen ;)

• So ein Quatsch, welcher Vogel hat dir das denn erzählt ?

Maddox

• Der Händler der mir das Auto gerade verkauft, der Werkstattmensch der mein Auto grade durchcheckt, und der TÜV Mensch den ich angerufen hab. Und der Örtliche Reifenmensch war sich nicht sicher und riet mir das direkt mit dem TÜV telefonisch zu klären.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen ORIGINALE Felgen in irgendeiner Form eintragen zu lassen nur weil ich da Winterreifen draufzieh ?( Interessiert doch kein Schwein :wacko:

(Bei der Gelegenheit schonmal DANKE für die schnellen Antworten. Auch wenn ich erst ab freitag zum E 90 Verein gehöre :) Vorstellung folgt noch. )

• Mal rein theoretisch: Was würde denn dann im Schein stehen, wenn du die eintragen lassen würdest? :D

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Wenn rundum die gleiche Breite Gefahren wird, sprich 225, dann muss das Eingetragen werden. Die Felgen haben ja nur die Freigabe für 225 vorne und 255 hinten.

Diese Kombi ist Eintragungsfrei. Ich fahre die doch.

Maddox

• Sehr gute Frage :D

Im Schein steht sogar: *Sommer- und Winterbereifung nur auf Guß- oder Schmiede-LM Rad*

Da ich dieses Kriterium ja offensichtlich erfülle, werd ich einfach die Wintergummis aufziehen lassen und fertig. :thumbup:

Die habens echt geschafft mich hier völlig kirre zu machen...

• Ich fahre die Felgen auch im Winter. Keine Eintragung und keine Probleme. Nur 255er hinten ist halt nicht optimal im Winter und bei Nässe...

• Nur 255er hinten ist halt nicht optimal im Winter und bei Nässe...

?( Ich fahr 255er WR hinten. Ich merk bei Nässe nicht das die schlechter sind als meine 255er Sommerreifen bei Nässe, ich finde die sind eher besser.

Gruß

Johannes