Treffen auf dem Prüfstand - SCHWEIZ


  • Hab heute mit ihm telefoniert, da mein Cousin mit seinem RS4 dorthin fährt um ihn zu "impfen".. hab ihn dann darauf angesprochen er hat gesagt zwischen 150-180 bei ca. 12 Autos.. dann wäre der Prüfstand am Samstag für uns reserviert..


    Kenne den schon lange, da ich einen S3 nebenbei habe hatte ich viel Kontakt mit dem :D


    Das ist doch mal ne Ansage :thumbsup:

  • Hmm, oki :)


    Nun brauchen wir "nur" 12Autos die Messen wollen :D


    Kenne denn Geschäftsführer, Herr Hodel eigtl. auch noch von früher, mein erstes Auto war ein Audi S3 von Sportec gemacht :P



    1. vz_335 (Vullnet)


    2. iPityU, Ante

  • Juni/Anfangs Juli..

  • 1. vz_335 (Vullnet)


    2. iPityU, Ante


    3. brunofernandez (Bruno)


    4. n0v4 (Luca) -> hoffentlich diesmal ohne unplanmässige absage!! ;)

  • Ob ich wohl auch soll...
    War ja zwar schon bei ABT auf der rolle, ob's da wohl was
    anderes angibt? Hmmm...

  • Ja also ich geh auf jedenfall noch vor den Sommerferien.. besorgst du dir das COBB noch vor den Sommerferien?


    TCS ist ein gewöhnlicher Prüfstand glaube ich.. bei Sportec ist aber glaube ich glaubwürdiger würde ich meinen.. habe bis jetzt schon Erfahrungen mit den Jungs gehabt


    und Novidem ist sicherlich genial, jedoch auch preislich bei etwa 270fr :D


    eher umgekehrt. der Prüfstand vom TCS wird auch von der MFK sowie vom DTC genutzt. daher... ;) ist übrigens ein Bosch-Prüfstand der neusten Generation.


    sowas ähnliches hatten wir übrigens schon letztes Jahr gemacht auf dem TCS Prüfstand in Biel, hat pro Teilnehmer gerade mal 75.- gekostet...

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • Naja kenne jetzt die Prüfstände nicht auswendig.. aber habe von Sportec bis jetzt nur gutes gehört und von TCS halt nicht nur gutes sondern auch schlechtes..


    Meinungen gehen hier bestimmt auseinander das ist klar..


    Soo leute fragt eure Freunde und sammelt die Fahrzeuge zusammen damit ich den Termin machen kann :D

  • TCS Prüfstände müssen genau sein, da ja die Offiziellen Ämter da messungen vornehmen.


    die in Biel sind echt top, haben bei einem Subi bei der Messung sogar gemerkt das der Ansaugtrakt nicht 100% dicht ist und so n Leistungsabfall hat.



    der Preis von Sportec ist ne absolut Frechheit, für den Preis kann ich bei TCS als nicht-Mitglied ja ne einzelmessung machen. wie gesagt, geht lieber zum TCS, da kostet es nur Fr. 75.- inkl. Tachomessung.

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer