Hallo liebe forums kolegen ich würde gerne mein Fahrwerk selber einbauen und hätte da eine Technische Frage zu der VA wie bekomme ich die Stoßdämpfer am besten und am unkompliziertesten aus der Federbeinaufnahme raus die sind ja fast bis zur hälfte verbaut
Fahrwerkseinbau
-
-
Ich habe mittels Spreitznuss und 1/2 Ratsche die Aufnahme aufdrücken - geht dann schön herausziehen
am besten alles einen Tag vorher mit einem Schmierfett oder ähnlichen einsprühen
-
wenn ich die Aufnahme öffne kommt die Achse dan runter so das ich den Stoßdämpfer herausziehen kann
oder muss ich die Feder mit dem Federspanner vorher spannen -
du solltest natürlich vorher die glaube drei Muttern im oberen Bereich des Dämpfers abschrauben ( unter der Motorhaube ) den Achsschenkel kannst dann runterziehen und den Dämpfer aushebeln wärend die Spreitznuss im Einsatz ist
schwer zum erklären
- ist aber keine Hexerei . Hast doch schon mal ein Fahrwerk eingebaut oder
-
Hi ja im e46 die Ha und im HMMM
Audi A4
-
Könnte dir Weiterhelfen.
Gruß, Stefan
-
Hi ja im e46 die Ha und im HMMM
Audi A4
habe bei meinen alten E46 auch die Federn selber gemacht
ist im vergleich Zuckerschlecken
ich habe bei meiner damaligen Limo gerade mal eine Stunde benötigt
da die vorderen Dämpfer im eingebauten Zustand runtergedrückt und ausn Koti genommen werden können
bei der E9x Serie ist das aufwendiger - würde lieber einen guten Mechaniker zur Hilfe holen , habe diese auch dankend angenommen
du ersparst dir dadurch ein paar Stunden und bist auf der sicheren Seite
-
Hi die einbauanleitung ist ja klasse ich denke aber das ich den einbau mit einen Mechaniker mache so wie es daniel vorgeschlagen hat ist doch besser
-
Ich habe den Ein-/Ausbau gerade hinter mir und vorne ist nicht so einfach wie ich gedacht habe. Raus hab ich die Federbeine noch bekommen aber wieder rein war ein Schei**.
L
-
Hi die einbauanleitung ist ja klasse ich denke aber das ich den einbau mit einen Mechaniker mache so wie es daniel vorgeschlagen hat ist doch besser
gute Entscheidung
berichte wie es dir ergangen ist