Federbruch E090 links hinten

• Hallo BMW Freunde,

ich habe einen E090 320d BJ.2005/95000 km und jetzt hab ich das Problem,daß links hinten die Federgebrochen ist und der Wagen mehr od. weniger fahruntauglich ist

bevor ich nächste Woche in der Werkstatt anrufe wollte ich hier mal fragen ob das Problem schon jemand hatte und die Rep. evtl. auf Gewährleistung gemacht werden müßte,bzw. ob es irgendwelche Garantiebedinungen diesbezüglich gibt. Vermutlich würde es auch Sinn machen gleich die rechte Feder mit zu tauschen?

Bin dankbar für jede Info!

• Garantie ect kannst du in deinem Fall komplett vergessen, dazu ist dein Bock zu alt. Wenn dann gleich beide Federn tauschen.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Dies ist doch eine gute Gelegenheit ein Pro-Kit zu verbauen...

Die hinteren Federn sind schnell ausgetauscht, sollte auch beim Händler nicht allzu teuer sein.

L

• Dies ist doch eine gute Gelegenheit ein Pro-Kit zu verbauen...
    ....

:dito: :tongue2:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Danke für die schnelle Info

Fragen zu Pro Kit-brauch ich andere Dämpfer?,nur hinten tiefer zu werden sieht wahrscheinlich komisch aus,hab Dunlop 235/35/19-Problem? :?:

• Du sollst ja auch ned nur hinten verbauen, aber hinten muss sowieso gewechselt werden, also können die ja gleich pro Kit rein machen, und vorne musst halt dann noch extra bezahlen... Nein brauchst keine anderen Dämpfer...

• Suchfunktion benutzen ;) das Thema ist hier ein alter Hut.

Dämpfer werden weiterbenutzt und wenn dann müssen auch die Federn vorn gewechselt werden.

Gruß Hendric

• Besten Dank,werde mich nächste Woche über die Kosten informieren und umrüsten :)

mfg

• Pro-Kit: 145 in der Bucht
    Einbau: 0 - 300 (Eigenleistung - Werkstatt)
    Tüv Eintragung: 50
    Achsvermessung: 100

VG,
    L

• Einbau inkl Vermessung, einstellen und Nachvermessung nach 2000km ==> 180 Euro beim Reifen Reiff

Gruß Hendric