Corona-Tagfahrlicht (TFL) "Xenon-White 6500K" für E90/E91

• Hello,

So ich hatte mir vor einen Monat so ne ebay leds bestellt. inzwischen sind auch beide durchgebrannt,...
    wens interessiert es waren diese
    http://cgi.ebay.de/BMW-3er-ab-…0QQtcZphotoQQcmdZViewItem

So und dann bin ich gerade auf diese hier gestoßen...

http://walter-elektronik.dynal…hp?cPath=7&products_id=76

Steht sogar das die mit Tagfahrlicht vergleichbar sind. Weis nich ob ich das glauben soll aber wenn doch dann wärs doch das wonach meiner meinung viele e90 fahrer gesucht haben....
    Hat vll jemand schon sowelche verbaut?
    Fotos wären echt hammer... :)

• Hi Pitbull,

du wirst es nicht glauben - aber ich habe exakt diese lösung hier zuhause bei mir rumliegen.
    Bin noch nicht dazugekommen die einzubauen da dafür die vorderen Räder runtermüssen und es den Einbau so kompliziert.

Diese LEDs sind nicht nur ein reiner Ersatz der serien-Leuchten und mit 6000K versehen, sondern verwandeln die Corona-Ringe in echtes Tagfahrlicht! d.h. die Coronas leuchten ab Zündung ein als TFL und dimmen sich z.B. automatisch runter wenn du das Standlicht und/oder Fahrlicht anschaltest.

Es ist also viel mehr als nur Ersatz-LEDs!

Werde wahrscheinlich aber nicht vor nächstem Jahr dazukommen die zu verbauen....sorry....

ist aber momentan das einzige Set welches eine TFL-Funktion nachrüstet und v.a. hell genug ist!
    Dagegen sind alle Austausch-LEDs dunkle Funzeln!
    Ist schon sehr hell und auch am Tag sichtbar.

So long

Grüße

Atlas

• hab die gleichen vom selben händler....also die die kaputt gegangen sind.
    aber 300 euro möcht i net ausgeben...ney.

• 295,-€ sind aber schon ein stolzer Preis.
    und dann ist da wieder diese Sache mit der StVZO X(

• wow...das hört sich gut an. Wie sieht es aus mit der garantie? also nich das mir die dinger nach eienr woche kaputt gehen und 300 euro weg sind.

Und lohnt es sich die wirklich zu kaufen?

• Hi!

Ich hab die 300€ nicht bezahlt - der Verkäufer hat ein Vorserienexemplar (Was aber dem Serienexemplar 1:1 entspricht) etwas günstiger veräußert.

Da das ein Online-Shop ist hast du auch 2 Jahre Gewährleistungsrecht.

Das Modul ist aber wirklich hochwertig verarbeitet und zusammengebaut.
    Das ist kein China-Billigmüll, sondern wirklich deutsche Handarbeit!

Also da habe ich gar keine Bedenken bzgl. der Haltbarkeit.

Grüße

Atlas

• jaaa und vom aussehen?

also diese billigdinger die ich drin habe sahen ja auch gut aus nur hat man sie am tag nicht gesehen...

ich wollte halt richtiges tagfahrlicht so wie beim coupe z.B. und wenn es dann noch so weisslich ist dann müsste das ja noch besser aussehen...

kannst du sie nich verbauen und mir ein foto schicken? :D :D :D :D

• Hi,
    genau das (Aussehen bei Tageslicht), würde mich auch interessieren

Gruß
    Jan

E91 325 xi

- Modifikationen: Performance Auspuffanlage - Performance Luftansaugtrakt - Eibach Pro Federkit 30/25 - Homelink Innenspiegel - M3 Idrive Controller - Audison 4.100 ivm 2*SWS 8, audio system X-ion 200 (front); co100 (rear)

- Geplant: M5 SMG Automatik Schaltknauf - LED Corona Tagfahrlicht - M3 Spiegel

• Hallo,

der Anbieter schreibt meines Wissen´s hier auch im Forum.
    Es gab schon einmal mit ihm eine heiße Diskussion über die StVZO-Konformität seiner Angebote. Damals war es noch so, das die Angebote leider KEINE ABE/EG-BE oder Teilegutachten hatten, also nicht regelkonform waren.
    Der Anbieter schrieb damals, daß er wohl diese Gutachten nachholen lassen wollte. Bitte fragt ihn doch, bevor ihr etwas bestellt, ob er diesen Nachweis mittlerweile hat.
    Wenn nicht, baut Ihr Teile ein, wo im Falle des Falles die Bauartgenehmigung der Scheinwerfer erlischt, damit aber auch die EG-Genehmigung des ganzen Fahrzeuges,was zum Erlöschen der BE mit allen Folgen führt.

Zitat

Zitat aus der Artikelbeschreibung:

Dieses Lampenset passt nur in die 3er BMW E90/E91-Serie mit Xenonscheinwerfer und ist nicht in der StVZO zugelassen!

Am Ende kann jeder tun und lassen was er will, er sollte nur wissen, was er tut.

MfG

neffets88

• ich hatte heute nachmittag ein sehr langes und ausgiebiges gespräch mit dem händler.

Er ist echt einer der was vom fach versteht, da kann jeder sagen was er will.

Und zur information:

Im mom is die produktion eingestellt. Es kommen bald neue raus, er wird das aber noch bekannt geben.