Spurverbreiterung M3 CSL Felgen - HILFE

  • Servus,


    ich bräuchte mal wieder ein paar Antworten.


    1. Ist es überhaupt zulässig NUR an der VA Distanzscheiben zu verbauen und hinten ohne zu fahren? Hab mittlerweile diverse Meinungen gehört und brauche jetzt mal Fakten.


    2. Ich hab hier nen Satz SCC 15mm platten liegen mit folgendem Gutachten: http://spurverbreiterung.de/ce…er_t_390l_392c_101113.pdf , laut dem Gutachten darf ich die 8,5x19 CSL Felge NICHT mit den Scheiben fahren ist das korrekt oder sehe ich das was falsch?


    Ich möchte weiterhin 8,5x19 mit 15mm Scheiben an der VA und 9,5x19 an der HA ohne Scheiben fahren, WIE und WELCHE Scheiben ist mir egal, aber es muss eingetragen werden! Brauche mal eure Hilfe und Erfahrungen.


    Lg Nico

  • lt. z.b. h&r gutachten darf vorne nicht mit mehr spurplatten gefahren werden als hinten, dementsprechend würde ich mal behaupten das du das knicken kannst


    hier ist der paragraph "Eine Spurweitenänderung ist nur zulässig, wenn das Spurweitenverhältnis der Achse1 und Achse 2 durch die Spurverbreiterung unverändert bleibt oder sich an der Achse 2 erhöht"

  • Kann ich rein rechtlich nicht die Differenz der VA und HA ET an der VA mit Platten ausgleichen? Sprich ich hab vorne ET 44 und hinten ET 27, also kann ich doch normal vorne maximal Platten mit 17mm fahren um auf die selbe ET zu kommen? Ich bräuchte nur mal platten die rein für die VA zugelassen sind und ne 8,5x19er Felge führen? Oder lieg ich hier komplett falsch?

  • hmm so habe ich das natürlich noch nicht gesehen hmmm da muss ich leider passen

  • Kommt auf die Gesamt-Spurweite an vorne zu hinten,und wenn die dann hinten breiter ist als vorne mit Spacer geht das schon :meinung:
    Es steht zwar im Gutachten nur Achse 1(VA) u. Achse 2(HA) oder nur Achse 2,aber mit einer Einzelabnahme müßte das gehen.


    nico,ich würd mal eine relevante Abnahmestelle kontaktieren ;)
    Nur vorne hab ich auch noch nie gefahren.

  • Hi,


    Also ich hab die CSL in der gleichen Dimension und fahre vorne 15mm pro Seite und hinten ohne. Die Platten sind von Eibach, Gutachten hab ich gerade nicht zur Hand, aber mir hat es der TÜVler ohne Beanstandung so eingetragen. Ohne die Platten vorne würde es bei mir auch nicht passen (würde innen schleifen) bzw. hinten ist kein Platz für Platten (würde aussen schleifen).


    Gruß,
    Ben

  • Hi,


    Also ich hab die CSL in der gleichen Dimension und fahre vorne 15mm pro Seite und hinten ohne. Die Platten sind von Eibach, Gutachten hab ich gerade nicht zur Hand, aber mir hat es der TÜVler ohne Beanstandung so eingetragen. Ohne die Platten vorne würde es bei mir auch nicht passen (würde innen schleifen) bzw. hinten ist kein Platz für Platten (würde aussen schleifen).


    Gruß,
    Ben


    So schaust bei mir auch aus. Wäre nur cool wenn du mal das Gutachten dazu hast, weil im SCC Gutachten steht keine 8,5x19er Felge für die VA drinnen -.-

  • Hallo,


    zu 1. ja du darfst nur an der VA Distanzscheiben verbauen. Habe ich bei mir auch gemacht da meine HA Felgen ET20 haben. TÜV Prüfer hat nichts gemeckert :)