Winterreifen 2008/09 Was für Räder habt ihr drauf?

  • ich fahre die BMW m194 Felgen mit Mischbereifung, Reifen Michelin Pilot Alpin, die halten bißchen länger als andere. Ich glaube das muss bei dir 225/45R17 heißen, R14 wäre ein bisschen klein:).

    Gruß
    MM

  • Zitat

    Original von MM_330i
    ich fahre die BMW m194 Felgen mit Mischbereifung, Reifen Michelin Pilot Alpin, die halten bißchen länger als andere. Ich glaube das muss bei dir 225/45R17 heißen, R14 wäre ein bisschen klein:).

    Gruß
    MM


    Ist auch eine Möglichkeit,die ich noch habe in der Rückhand,denn ich habe die M194 auch noch mit Sommerreifen bei meinem Reifenhändler gelagert.Gibt es tatsächlich so einen großen Winterreifen mit der Größe 255 ?
    Da muss ich mich mal erkundigen was meine Winterreifen in dieser Größe kosten.

  • Zitat

    Original von nm335
    Hier hatten wir auch schon mal dieses Thema, da findest Du auch einige Bilder.


    Hatte es gesucht mit der Suchfunktion,aber leider nicht gefunden.Danke für den Link.

  • Zitat

    Original von Rafael62
    Gibt es tatsächlich so einen großen Winterreifen mit der Größe 255 ?
    Da muss ich mich mal erkundigen was meine Winterreifen in dieser Größe kosten.


    Gibt es! Schau mal was so "verrückte" wie Dirk (nm335) im Winter fahren! ;) (19Zoll!)

  • Ja,ja, abe ein wenig sind wir doch alle verrückt. :D ;) :)


    Werde übrigens die ganze Zeit blöd angemacht, ob ich mir keine Winterreifen leisten könnte und es unverantwortlich sei mit Sommerreifen im Winter zu fahren. :rolleyes:


    Bis jetzt hatten wir hier einen sehr strengen Winter und ich bin sehr zufrieden mit den Vredestein Wintrac Xtreme in 19".
    Einziger Nachteil, jetzt nach 4 Monaten habe ich noch ca. 6mm Profil an der HA und da lassen die breiten Reifen bei Fahrten auf tieferem Schnee bereits spührbar nach, mit 6mm Profil wäre hier ein schmälerer Reifen sicherlich noch besser unterwegs.

  • Hi, ich fahre momentan Michelin Pilot Alpin 205/55/R16 auf irgentwelche alutec felgen...


    nm335 wenn schnee liegt ist das ne hammer geil gefühl oder?


    Das muß mann mindestens ein mal probieren :D


    Ich hatte auch meine sommer reifen drauf bis fast ende dezember (gabts schon paar mal schnee) und ich hätte die auch drauf gelassen, aber meine freundin hat mein auto bis in den stadt genommen und zweite ampel ne 180° turn geschaft, und dannach wegen die hatte ich die winterreifen drauf...


    mfg Dragos.