Winterreifen 2008/09 Was für Räder habt ihr drauf?

  • Fahre Steinspeiche Styling 158 im Winter. 225/45R17, irgendwelche Gummis direkt von BMW. Gabs als Zugabe zum Auto dazu, sollten ansich die normalen 16 Zöller Alus von BMW drauf, aber der Händler brauchte die für einen anderen Kunden und gab mir dann die 17" als "Ersatz"....


    Kann ansich nichts schlechtes berichten, ehr im Gegenteil. Diese Felge kann man wenigstens reinigen. Im Sommer sind M Doppelspeiche 194 drauf mit Mischbereifung und ich bekomme die Zwischenräume einfach nicht sauber... mein Händler freut sich immer... stelle regelmässig mein Auto dort ab zum Reifenwaschen^^

  • ZUR INFO:
    Ich hab den Thread von Rafael mit diesem hier zusammengefügt, damit das Forum seine Übersicht behält.


    Göran

  • also paar fragen...
    ich weiß es ist noch nicht Winterreifen zeit...
    denke aber schon an reifen...


    erstmals, geht ein 205/50R17 WR auf eine BMW 17" x 8... für den e9#
    oder gibt es eine 17 x 7 Felge mit eine ET die beim 9# geht das man diese Größe fahren kann...?
    will man das überhaupt..? habt ihr damit Erfahrungen


    und (wie ich das im thread verstanden habe) das einige von euch..
    haben 17" x 8 & 17 x 8,5 BMW Felgen .... tun aber 225/45R17 WR rundum drauf... also das geht...? ganz sicher..?
    wäre nicht auf der 17 x 8,5 - 255/40R17 Pflicht... ? (oder ginge sogar 245/40R17)


    oder sollte mann mit 17" x 8 rundum mit 225/45R17 WR Fahren....

    wer Schreib und Grammatikfehler findet, darf sie behalten aber meine "erfundene Worte" behalte ich... Danke

  • Gehen tuen 225er sogar noch auf 9 J Felgen.


    Laut Räderfreigabe von BMW sind allerdings bei 225/45/17 die 8X17 ET34 vorgeschrieben.Schau mal in dein COC Dokument.Da stehen die Reifen mit den dazugehörigen Felgen drin.

  • Aus Kostengründen fahre ich meine Räder vom E46:


    Borbet LS Andros 8x18" mit 225/40 18" 92V Dunlop WS 3D MFL



    an den TE:
    Diese Kombi muss für den E90 eingetragen werden, hat von BMW für den E90 explizit keine Freigabe.

    Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....

  • den Winter werd ich auch noch meine Gebrauchten Winterreifen auf Stahl montieren...


    ...nächstes Jahr wird dann die 269 als Sommerfelge angeschafft und die jetzige 216 darf sich als Winterfelge breit machen!


    Die 19" Winterreifen in 225 und 255 sind einfach nur noch unverschämt teuer :p

  • Servus zusammen,


    also ich fahre im Winter die M 225. -> siehe Avatar


    VA 225/35/19 88 W 8 x 19 Dunlop SP WInter Sport 3D
    HA 255/30/19 91 W 9 x 19 ebenfalls Dunlop


    Fahrverhalten ist auf unterschiedlichen Fahrbahnbedingungen nicht optimal. Werde bei verschlissenen Reifen rundum auf 235er wechseln. Ein sntsprechendes Traglastgutachten von BMW habe ich bereits angefordert.


    Gruß


    Flo

  • Laut Räderfreigabe von BMW sind allerdings bei 225/45/17 die 8X17 ET34 vorgeschrieben.



    Schau mal in dein COC Dokument.Da stehen die Reifen mit den dazugehörigen Felgen drin.

    was, wie wo ... ist ein COC Dokument... :?: :!: :?: :!: :?:

    wer Schreib und Grammatikfehler findet, darf sie behalten aber meine "erfundene Worte" behalte ich... Danke