Winterreifen 2008/09 Was für Räder habt ihr drauf?

  • Hallo,


    ich fahre auf meinem E91 seit letzter Woche den Falken HS-439 225/45 R17 94V XL auf einer OZ Chrono HT Felge in 8*17 rundrum mit 15mm Spurplatten an der HA.


    War Anfangs auch sehr skeptisch, aber ich habe ein Super Fahrverhalten.


    Das Wagen fährt sich wie auf Schienen. Aber genauso wie mit den 18" 162 mit Michelin RFT.


    Also ich bin sehr zufrieden mit der Winterbereifung. Gerade was Preis/Leistung und auch Optik angeht.


    Gruß Gunn


    [Blockierte Grafik: http://www.motormobiles2.de/autoberichte08/080326oz_chrono01.jpg]

  • Zitat

    Original von Gunn
    War Anfangs auch sehr skeptisch, aber ich habe ein Super Fahrverhalten.


    Warum warst Du skeptisch???

  • Zitat

    Original von nm335


    Warum warst Du skeptisch???


    Wegen Non RFT auf dem BMW. Viele sprechen ja von anderem Fahrverhalten, wenn man zwischen RTF und Non-RFT wechselt.


    Gruß Gunn

  • Ich fahre nun den Goodyear UltraGrip 7+ in 205/55 R16 91H auf meiner Doppelspeiche 268.
    Ich habe die originalen Continental Premium Contact SSR (Runflat, Sommerreifen) mit den Goodyears ersetzt.
    Der Fahrkomfort ist deutlich gestiegen (obwohl das Fahrzeug noch nimmer keine Komfort-Limousine ist und noch immer recht/ausreichend straff ist).
    Auf der Autobahn ist mir das ganze anfangs etwas schwammig vorgekommen, ich glaube ich habe mich hier aber von einigen Beiträgen beeinflussen lassen. Zwischenzeitlich finde ich das Fahrzeug mit den Non-Runflat Winterreifen wesentlich stimmiger ausgelegt als mit dem Runflat-Reifen.
    Bisher bin ich mir dem Reifen recht zufrieden: Nicht sonderlich laut, liegt gut auf der Straße, guter Komfort, gute Haftung - ich habe aber erst ca. 100 km mit dem Winterreifen gemacht.
    Fürs erste kommen mir keine Runflat-Reifen mehr auf den Wagen. Im Sommer kommen dann 17 Zöller auf den Wagen.


    PS: Die Alternative wäre der Wintersport 3D von der Goodyear-Tochter gewesen. Verfügbarkeit und Preis haben dann aber für den Goodyear gesprochen.


    PS2: Ich habe es nun 3 Mal versucht aber der Titel geht/bleibt nicht auf "GY UG 7+", es werden immer Groß- und Kleinbuchstaben daraus.

    5 Mal editiert, zuletzt von Vindobona ()

  • borbet cc 8 x 17 et 20 mit semperit speed grip in225/45/17


    geht dank der et von der optik her ganz ok, glaube ich

  • 205/55R16 91H Bridgestone LM22+RFT auf Borbet CA und ich bin total zufrieden, was ich als sehr angenehm empfinde ist das es im vergeich zu den sommerreifen kein wesentlich lauteres abrollgereusch gibt.

  • Würde mich mal interessieren was ihr im Winter für Reifen und Felgen auf euren Fahrzeugen habt.
    Ich fahre im Winter Felgen von Alutec 8 x 17 und Winterreifen der Marke Maxxis in 225/45R17.