Winterreifen 2008/09 Was für Räder habt ihr drauf?

  • Im Winter fahre ich die Sternspeiche 159 mit 225er Conti TS810S. Mit dem Reifen bin ich sehr zufrieden und die Felge ist eine sehr dankbare Felge im Winter was die Reinigung angeht.

  • Prima Bild Maik, da kann man mal sehr gut den Unterschied von 17" zu 19" erkennen, wobei die Styling 190, durch die bis nach ganz außen laufenden "Speichen", schon sehr groß rauskommt.

  • Seit heute (:-))


    Sternspeiche 158 (17 Zoll) mit
    Bridgestone Blizzak LM-25* RSC
    225/45 R17 94V
    Reifenproduktion 40-2007


    ...sehen fast besser als die originalen 157er...


    Daniel

  • meine bisherigen 18" Typ 184 werden diese Woche gegen die 18"
    Typ 216 vom 320is getauscht
    Bereifung Conti TS 810S in 225/40/18 rundum

  • Auf meinem jetzigen 3er sind Rial Le Mans mit Goodyear Eagle Ultra Grip in 205/55 R16H als RFT drauf.
    Zwar nicht hübsch, aber einfach sauber zu halten...


    Der neue bekommt im Dezember nun Artec MS IV, da Sie der 32er von BMW ähneln.
    Sieht auch wesentlich besser aus.
    Und als Reifen kommt auch wieder der Goodyear Eagle Ultra Grip in 205/55R16H als RFT drauf.


    Gruß
    Dennis

  • Hallo,


    hab die Doppelspeiche 156 drauf. Anfangs waren´s noch die mitübernommenen Dunlop M3 RFT, die noch Restprofil drauf hatten. Die wollte ich noch Abfahren. Beim ersten Schnee letzte Woche hab ich mich dann aber ernsthaft gefragt, warum ich mir für unsere Gegend nen BMW gekauft habe, war schon mal so "unvernünftig". Kurzum, es war kein vorwärts kommen. Hab schon geschaut bei welchem Händler ein xd steht...


    Gestern hab ich dann den neuen Satz bekommen: Dunlop Wintersport 3D nonRFT. Was ich bislang sagen kann, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bei Nebenstraßen mit hartgefahrener Schneebahn und Eis ist jetzt wesentlich mehr Grip vorhanden. Auch kann man jetzt wieder von "Bremsen" sprechen, vorher war´s wie Lotto spielen :D


    Auch bringen die nonRFT jetzt nen gewissen, bislang unbekannten, Komfort mit rein. Kein Wunder dass BMW immer wegen der direkten Lenkung gelobt werden, das sind einzig und allein die RFT :tongue: ;)


    Grüße