Also hat man neben dem Snapin auch noch den Zigarettenanzünder. Das war ja gerade meine Frage.
Wo ist dann das Problem?
Also hat man neben dem Snapin auch noch den Zigarettenanzünder. Das war ja gerade meine Frage.
Wo ist dann das Problem?
Das Problem liegt doch (wenn ich das richtig verstanden habe) darin, dass ich das in den Snap-In-Adapter eingelegte iPhone nicht mehr per Aux zum Musikhören verbinden, sondern nur noch zum Telefonieren nutzen kann. Wenn ich das iPhone aber über das Aux-Kabel verbinde (und nicht in den Snap-In-Adapter lege), kann ich es nicht laden über den Zigarettenanzünder, weil das Aux-Kabel beim iPhone in den Ladestecker unten eingesteckt wird. Sprich: Nutze ich das iPhone zum Musikhören, habe ich keine Möglichkeit, es gleichzeitig zu laden.
Den Thread zum Snap-In-Modding habe ich auch schon gesehen, aber das traue ich mir nicht zu. Schade, dass es so etwas nicht zu kaufen gibt. Das wäre tatsächlich die Lösung.
Wieso schließt du ein normales Aux-Kabel an den Dockanschluss an? Nutz doch den Kopfhöreranschluss! Oder steigst du jedes mal über die Heckklappe in dein Auto, anstatt die Fahrertür zu nutzen
Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass es einen Dock auf 3,5mm Kabeladapter gibt
Wieso? Weil mir mein Händler ein solches Kabel mitgegeben hat (Dock auf Aux/USB). Geht es auch anders? Mit einem stinknormalen Klinke-Klinke-Kabel? Dann wären die Probleme in der Tat gelöst und ich brauche dieses Snap-In-Zeug nicht.
Natürlich.
Ich habe ein Klinke-Klinke-Kabel im Aux und ein normales Dock-USB-Kabel im Anzünder.
Fertig.
Wieso? Weil mir mein Händler ein solches Kabel mitgegeben hat (Dock auf Aux/USB). Geht es auch anders? Mit einem stinknormalen Klinke-Klinke-Kabel? Dann wären die Probleme in der Tat gelöst und ich brauche dieses Snap-In-Zeug nicht.
Das Y-Adapterkabel (für ca 45€ ?) brauchst du nur, wenn du auch einen USB-Anschluss neben dem Aux-Eingang hast! Ein ganz normales Klinke-Klinke-Kabel (3,5mm), welches es für ein paar Euro gibt, wäre das richtige für dich gewesen
Alles anzeigenNatürlich.
Ich habe ein Klinke-Klinke-Kabel im Aux und ein normales Dock-USB-Kabel im Anzünder.
Fertig.
So und nicht anderst
Hei,
ich klinke mich hier mal ein.
habe mein iffon auch mal via 3,5mm Klinke an den Aux Anschluss gestöpselt.
Z.Z. noch Radio business (Alpine CDA 117Ri liegt noch hier rum und wartet auf Einbau)
es klingt gruselich: viel zu leise, obwohl Aux level auf Max. angehoben, keine Bässe, keine Höhen,
total verwaschen -> macht gar keinen Spass.
die Dateien klingen aber auf´m eierfon mit wertigen Hörern (ultimate ears Fi5 & denon AH-C 560R) sehr gut.
kann das am Kabel liegen ? ist ein 5 Ösen Teil.
LG Martin
bei mir wars auch das kabel
dann hab ich mir ein goldklinkenkabel geholt und seit daher no probs
Ich hänge mich hier auch mal ein...
Habe auch ein iPhone und habe das mit dem Musik hören und gleichzeitig laden folgendermaßen gelöst:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_026566d1r.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_0264b9f5z.jpg]
Das ist eine stinknormale universelle Dockingstation von Apple (kostet 55€)...die hab ich mir in den Aschenbecher eingebaut.
Das USB Ladekabel habe ich dann mit dem Zigarettenanzünder verbunden. Liegt jetzt alles gut abisoliert unter der Mittelkonsole.
Dann noch schnell das AUX-Kabel darunter verlegt, durch die Lüftungsdüse in der Mittelarmlehne gezogen, und fertig
Vorteile:
Man kann das iPhone immer sehen
Mit der Fernbedienung (siehe Bild) kann man alles Steuern
Wenn man die Docking-Station nicht mehr sehen will -> Deckel zu
Nachteil:
Man muss ein bisschen basteln
Das mit der Fernbedienung ist ne gute Idee. Würde mir sehr gefallen, dann könnte ich das iPhone schön in der Mittelkonsole liegen lassen. Weißt Du, ob es diese Fernbedienung auch mit einem kleinen Display gibt, um den Titel, die Playlist o.ä. anzuzeigen?