Welches FRM2 oder FRM3 passt in meinen E9x...Hier stehts drin

  • Kann mir jemand sagen ob das frm aus dem Screenshot beim e92 12/09 vfl passen würde? Möchte ahl nachrüsten und habe bixenon...


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20151224/040082f7cb2def1aabc44f7874991445.jpg]


    Vielen Dank


    Mfg Felix


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Ich greif das Thema Begrüßungs-/Welcomelight hier mal auf.
    Kann man mit nem FRM1 überhaupt in irgendeiner Art und Weise das Welcomelight codieren? Oder geht das bei denen schlicht nicht? WL via Standlicht vorne und ggf. hinten würde schon vollkommen reichen. Patient wäre ein E91 vfl von Anfang 2006.
    Ich frage speziell deshalb, da ich das WL vom E92 kenne.
    Wenn das FRM1 kein WL kann, dürfte es das im E92 ja dann anfangs (bis zur Einführung des FRM2, 03/2007) garnicht gegeben haben, richtig?
    Zumindest konnte ich in den relevanten Daten nichts finden, was irgendwie auf Welcomelight hindeutet, ganz im Gegensatz zum FRM2.


  • Ich greif das Thema Begrüßungs-/Welcomelight hier mal auf.
    Kann man mit nem FRM1 überhaupt in irgendeiner Art und Weise das Welcomelight codieren? Oder geht das bei denen schlicht nicht? WL via Standlicht vorne und ggf. hinten würde schon vollkommen reichen. Patient wäre ein E91 vfl von Anfang 2006.
    Ich frage speziell deshalb, da ich das WL vom E92 kenne.
    Wenn das FRM1 kein WL kann, dürfte es das im E92 ja dann anfangs (bis zur Einführung des FRM2, 03/2007) garnicht gegeben haben, richtig?
    Zumindest konnte ich in den relevanten Daten nichts finden, was irgendwie auf Welcomelight hindeutet, ganz im Gegensatz zum FRM2.

    WL Funktioniert beim E90&E91 ab FRM2
    WL Funktioniert beim E92&E93 ab FRM1

  • Hallo zusammen,
    Ich habe in meinen E90 2005 VFL Xenon + AHL das FRM 2 E87 E9x AHL eingebaut.


    Nun tritt folgendes auf:


    AbblendLicht aus: Fernlicht/Lichthupe über Xenon Brenner.


    AbblendLicht an: Abblendlicht/Fernlicht/Lichthupe über Xenon Brenner.



    Kurvenlicht (wenn Codierung auf aktiv gesetzt): die inneren H7 Halogen Lampen :D


    Der FA wurde aus dem CAS übernommen und im neuen FRM codiert.


    Jetzt wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, die Lichthupe wieder über die inneren H7 leuchten zu realisieren?
    Die Xenons brauchen ja etwas Zeit bis sie hell sind, das ist bei der Lichthupe natürlich etwas störend.


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk


  • Bin mir nicht sicher aber normal muss es gehen.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • in keinem e9x!


    ist kein FRM, ist ein KGM für den E60!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY