Welches FRM2 oder FRM3 passt in meinen E9x...Hier stehts drin

  • Benötige für einen Kollegen ein FRM2 für xenon ohne AHl mit NSW, ist es dann einfach das FRM 2 E87 E9x XE?


    E91 11/2007


    hat jemand was da?


    ETK spuckt ein FRM3 aus, denke aber nicht dass aktuell auch eins drin ist. Schaue nach nem gebrauchten 2er.

  • Hey,


    Mein FRM3R E81 BASIC (2B) ist im Arsch.


    Hab jetzt nen FRM2 E81 NSW (2B) entdeckt und wollt nur kurz wissen ob ich das auch ohne Probleme einbauen kann?



    Ich hab nen E81 Bj 2009
    NSW
    Halogenlampen
    Navi



    Achja für das anlernen des neuen FRM reicht einfach FA Schreiben oder?




    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Ich kann dein FRM3 reparieren.

  • Hallo und guten Tag,
    ich habe heute mein FRM1 gegen ein FRM3 Max Brose getauscht. Leider kann ich es nicht codieren. FA Write ging ohne Probleme nur kann ich es nicht codieren es kommt die Fehlermeldung falscher sg-codierindex.


    Im nc.... taucht das frm3 auch nicht als nfrm auf nur als frm.


    Nun spinnt natürlich alles hab ein Hebebühnensymbol im Display Lichtanlage ausgefallen, Fensterheber seitenverkehrt, Spiegel seitenverkehrt.


    Was kann ich tun bzw. was meint Codierindex?


    Freundliche Grüsse
    Jan

  • Zeitkriterium anpassen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Danke :) Ich gehe gleich nochmal los und versuche es. 0307 sollte ausreichen?


    Melde mich wieder und berichte wie es ausgegangen ist.


    Freundliche Grüsse
    Jan

  • So hat alles geklappt :) Zeitkriterium auf #0307 im FA geschrieben und schon taucht das FRM3 als NFRM im nc... auf. Dann codiert und die codierung auf meine Wünsche angepasst.


    Es geht wirklich alles was ich wollte. :)


    Der Haken für den nachgerüsteten Fernlichtassistenten im I-Drive hat nun endlich seine Funktion, FLA lässt sich ein und ausschalten über den Haken. Das hat mit dem FRM1 nicht funktioniert.


    Als Tagfahrlicht leuchten nur die Coronaringe alleine bei Schalterstellung 0 und Automatik (tfl_s).


    Besteht hier die Möglichkeit zu den Coronaringen die Rücklichter mitleuchten zu lassen?


    Edit: Habe es gefunden, sollten die beiden Werte DRL_TFL_MIT_SL_1 und DRL_TFL_MIT_SL_2 sein?



    Ich kann jedem nur empfehlen sein FRM1 gegen FRM3 zu tauschen der Einbau war nicht kompliziert nur die Enge am Einbauort ist nervig gewesen beim Stecker umstecken ist halt wenig Platz.


    Vielen Dank für die Hilfe :)




    Freundliche Grüsse
    Jan

  • Musstest du am stecker was umpinnen???oder einfach umstecken und codieren



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...