Welches FRM2 oder FRM3 passt in meinen E9x...Hier stehts drin

• Hallo Defender,
    ich habe die Stecker nur eins zu eins umgesteckt und dann codiert. Nichts umgepinnt an den Steckern.

Freundliche Grüsse
    Jan

• Zitat

Hallo Defender,
    ich habe die Stecker nur eins zu eins umgesteckt und dann codiert. Nichts umgepinnt an den Steckern.

Freundliche Grüsse
    Jan

Danke

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Hmmm,
    ich hab jetzt mal den Fehlerspeicher mittels I... ausgelesen und hab im neuen FRM (3) zwei Fehler drin die ich nicht gelöscht bekomme.

9CD3 Unkonsistenz: Softwareversion und Codierindex

9CBC Kurzschluss oder Unterbrechung Tuerkontakte vorne

Der Kilometerstand ist der den ich beim Einbau des FRM3 hatte. Ich habe die Batterie nicht abgeklemmt daher wurden vermutlich die Fehler geschrieben.

Beide Fehler lassen sich mit I... nicht löschen sondern kommen nach kurzer Zeit wieder beim Fehlerspeicher auslesen.

Mir ist aufgefallen das im Fehlerspeicher ohnehin uralte Fehlermeldungen stehen z.B. im DME/DDE da steht ein 2A59 und 2A5B von vor 60000 km

Kann man die alten Fehler irgendwie dauerhaft löschen?

Wieso kommen diese Fehler immer wieder am Fahrzeug funktioniert alles perfekt?

Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen ich hoffe das ist okay.

Freundliche Grüsse
    Jan

• Hallo.
    Am deinem FRM wurden falsche eeprom gefläsht deswegen kommt dieser fehler.

Gesendet von meinem SM-G935F

• @Fatality

Was meinst du mit falsches EEprom geflasht? Falsche ZUSB Nummer oder was denkst du?

Was kann ich tun um die Fehler zu vermeiden?

Freundliche Grüsse
    Jan

• FRM gebraucht?

Gesendet von meinem SM-G935F

• Nee, nagelneu.

Leebmann 61359390491

Ich denke die Fehler sind beim Einbau geschrieben worden. Batterie war nicht abgeklemmt. Nur löschen lassen die sich nicht mehr.

Kilometerstand ist genau der der beim Tausch des FRM aktuell war.

Freundliche Grüsse
    Jan

• V60 also meines Wissens ganz neu.

FRM3_E89.C33

Wenn der Türkontaktfehler wirklich existent wäre müsste man doch was merken?

Freundliche Grüsse
    Jan

• Der CI33 vom FRM3 ist der aktuellste so weit ich weiß.

Manche Fehler stehen drin und niemand weiß warum. Bei mir stehen auch die Spiegelheizungen links und rechts schon seit Jahren als defekt drin, funktionieren aber beide problemlos. Fehler lässt sich löschen, kommt aber immer wieder... :rolleyes:

Naja, so lange alles funktioniert würde ich mich da jetzt nicht groß dran aufhängen...