SAMMELBESTELLUNG Datendisplay [IP_E90_Display]/E90DGA Temp.(Kühlwasser,Öl),Ladedruck,Drehmoment,Leistung, Beschl. etc.

• Leuz...macht doch nicht so ein Stress :)

Awron hat genug zu tun..zumal jetzt viele Bestellungen geändert werden müssen da jetzt noch ein Kabel und Sensor dazu kommen. Ganz zu schweigen dass da noch Softwaretechnisch bezüglich DPF noch Implemmentierungen gemacht werden müssen.

Es ist keine Stangenware was Wir da gekauft haben...

Ich habe es bei mir eingebaut und es ist wirklich TOP...abgesehen dass die Temperaturanzeige jetzt noch mit einem Sensor nachgegriffen werden muss, sind ALLE restlichen Optionen super umgesetzt worden. Die, die schon ein Gerät bekommen haben werden nach dem Einbau des Sensors noch ein Software Update aufspielen müssen (nehme ich an). Da wird dann die richtige Öltemperatur umgesetzt sein und die DPF Funktion integriert. Ihr könnt euch selber vorstellen was da an Änderungen gemacht werden müssen.

Ich kann nachvollziehen dass Jeder es schnell schnell haben möchte...aber berücksichtigt bitte dass da auch nur Menschen dran arbeiten die ein gute Sache liefern möchten ohne dass da Beschwerden auftauchen :)

Sind wir nicht alle ein wenig ungeduldig :floet:

• Weist du, ob das Öl abgelassen werden muss, um den neuen Ölsensor zu verbauen? Ich habe erst vor 500km einen Ölwechsel machen lassen ;)

lg

Nee musst du nicht.. da ist so ein Blindstopfen.. diesen kannst du rausdrehen und dann schraubst du den Sensor rein und schon ist der Sensor eingebaut..

wo der Blindstopfen sitzt, weiss ich leider nicht.. beim Audi war der einfach zu finden denke hier ist es nicht anders..

bei dir musst du es so oder so nicht machen, 335i hat ja schon die Öltemp anzeige ;) also ist der Sensor schon verbaut

• Das mit dem Blindstopfen halte ich aber für ein Gerücht. Trotzdem dürfte man max. 1/4 ltr. Öl verlieren, wenn man zu zweit arbeitet. Einer dreht die Ölablassschraube raus, der andere setzt sofort den Geber rein. In der einen Sekunde sollte nicht soviel Öl rauslaufen können.

Gruß
    Olli

• Also ich habe mein Prof. Display heute erhalten :thumbsup: Danke an verbanteskind und Awron!
    Am Donnerstag wird eingebaut.. Der zusätzliche Ölsensor, wurde leider nicht mitgeliefert. Das liegt wahrscheinlich daran das, das Paket vorher schon weg ist. Da ich ja eine Analoge Öltemperaturanzeige, von Werk aus verbaut habe, kann ich ohne Probleme noch 1 oder 2 Wochen warten.. Ich hoffe natürlich, das ich denn Ölsensor auch nachgeschickt bekomme..

mfg

• Ich denke nicht dass da ein Blindstopfen ist...da wird einfach nur die Ölablassschraube kurz ausgedreht und der Sensor eingeschraubt. Am besten ein Auffangbehälter drunter stellen um das Öl aufzufangen. Danach einfach wieder oben rein kippen. Natürlich sollte der Behälter auch sauber sein. Notfalls hat ja jeder 1L Reserveöl im Kofferaum um ein wenig nachzukippen...wie R1-Rider schon sagte...mehr als 1/4 Liter sollte nicht rauskommen wenn man schnell dreht :P (Finger weg vom Akkuschrauber) :totlachen:

• Also ich habe mein Prof. Display heute erhalten :thumbsup: Danke an verbanteskind und Awron!
    Am Donnerstag wird eingebaut.. Der zusätzliche Ölsensor, wurde leider nicht mitgeliefert. Das liegt wahrscheinlich daran das, das Paket vorher schon weg ist. Da ich ja eine Analoge Öltemperaturanzeige, von Werk aus verbaut habe, kann ich ohne Probleme noch 1 oder 2 Wochen warten.. Ich hoffe natürlich, das ich denn Ölsensor auch nachgeschickt bekomme..

mfg

Glückwunsch..und viel Spaß damit...das wirst du sicherlich haben :) Das mit dem Öltemp-Sensor..davon ist nur die diesel-Fraktion betroffen soviel ich weiss. :D

• Kann mal jemand ein video vom betrieb des displays hochladen und kurz die funktionen durchswitchen?
    Wäre suuper...
    Mfg

mfg

Ich habe bis heute noch nichts erhalten. Auch keine Info über den Versand oder dergleichen : (

Hoffe das es zum Wochenende kommt. Wäre schön.

Dann wären auch 10 Werktage am Freitag rum.