SAMMELBESTELLUNG Datendisplay [IP_E90_Display]/E90DGA Temp.(Kühlwasser,Öl),Ladedruck,Drehmoment,Leistung, Beschl. etc.

• Na los schreib schneller....bin aufgeregt!
    :P:P:P

• Könntest sie bitte noch fragen wegen der Genauigkeit von nm,ps Werte ? Und wie sie das ermitteln ?

Dankeeee :)

JA, :rolleyes: ich werde es dann morgen mal anfragen.

Die PN´s sind raus....Jetzt liegt es an uns. Ich werde noch ein par bekannte diesbezüglich fragen..mal schauen vielleicht wollen die auch eins :P

• Ich hoffe dass auch alle Betroffenen auf meiner Liste nun meine Nachricht erhalten haben. Die Preise sthen nun fest. Falls ich jemanden vergessen haben sollte, tut es mir leid. Schreibt mir eine kurze Mail und ihr werdet die entsprechenden Infos bekommen. Es ist ziemlich spät :whistling:

Wir sind jetzt übrigens 38 Interessenten. Nun gehts ans Bestellen.

Ich werde mir jeden der ein Display haben möchte notieren und am Ende der Woche einen Schlussstrich ziehen. Je nachdem wieviele wir sind geht dann eine entsprechende PN raus mit der ihr dann direkt mit dem Preisnachlass bestellen könnt.

WENN JEMAND BESTELLEN MÖCHTE.....MICH ANSCHREIBEN :thumbsup: für die Verplanten

• Jetzt mal einen grossen Lob an dich :!:

Finde es sehr lieb wie du für uns, dass alles hier machst und dir so grosse Mühe gibst.

Soviel Zeit investierst, dass Wissen WIR alle sehr zu schätzen :thumbup:

PN ist raus, will das Ding 100% :D

• Also,

ich habe bezüglich der Anfrage von justen über die Berechnung PS/KW Drehmoment angefragt. Einer der Entwickler konnte mir ganz gut erklären wie es berechnet wird. Um das aber wiederzugeben müsste ich hier ein par mathematische Formeln aufschreiben. Dazu noch regelungstechnische ist/sollwert Vergleiche aufstellen. Das würde mein Zeitrahmen sprengen :) Wenn jemand genaueres wissen möchte kann er da gerne anrufen. Ihm wird auch freundlich auf alle Fragen geantwortet. Tel. Nr kann er von mir (PN) haben.

Fakt ist das die Entwickelten Geräte diese Angaben ziemlich genau treffen. Die Genauigkeit liegt bei ca. 5% max 10% wobei 10% sehr selten, was durchaus tolerierbar ist. Ein Leistungsprüfstand macht es nicht viel genauer, allerdings steckt da eine ganz endere Technik und Messverfahren dahinter. Ich habe vor nach dem Einbau ein Leistungsteigerung vorzunehmen dann kann ich mir den Prüfstand davor und danach sparen ;)

Ich hoffe dass hiermit diese Frage auch beantwotet wurde.

• Es hilft schonmal zu wissen dass Sie sich Gedanken machen :D

Wie sieht es denn mit der Geschwindigkeit aus ? Ist das GPS oder Tacho Geschwindigkeit ?

• Es hilft schonmal zu wissen dass Sie sich Gedanken machen :D

Wie sieht es denn mit der Geschwindigkeit aus ? Ist das GPS oder Tacho Geschwindigkeit ?

Tacho. Da gibt es aber 2, diese können beide auch digital in der Anzeige im BC codiert werden. Einmal die "normale" Nadelgeschwindigkeit, und zum anderen die reele (also abzüglich Toleranz). Hab meinen selber codiert, aber nur die normale Geschwindigkeit. Ich wollte die reele nicht haben, sons fahre ich danach und wenn ich mal ein Blitzer nehmen sollte, gibt es da kein pardon oder großartige Toleranzabzüge. Somit ist es mir auch recht so.

Zum Display kann ich aber nicht sagen welche von diesen angezeigt wird. Ich lass mich überraschen. :) Die GPS geschwindigkeit wird glaube ich auch nicht über CANBus erreicht, diese ist ausschließlich im Navi drinn.

• Hat jemand von euch vielleicht mal ein Video bezüglich dem Display gefunden? Vielleicht wenn man einige Funktionen sieht könnten sich viele fragen in Luft auflösen.