SAMMELBESTELLUNG Datendisplay [IP_E90_Display]/E90DGA Temp.(Kühlwasser,Öl),Ladedruck,Drehmoment,Leistung, Beschl. etc.

• Hallo louiscyphre

Ich habe unabhängig von dir AWRON am Freitag angeschrieben, bezüglich Kennfeldtuning und Skala anpassung :) Am Samstag kam dann auch gleich die Antwort, Sie werden prüfen was Sie machen können und was der aktuell Verfügbare Softwarestand für denn N54 ist..

Anbei meine maximalwerte mit COBB LT Stage 1 Sport, mein Softwarestand ist ein Jahr alt. Ich war ja einer der ersten Bestellern hier..

Gruss

• Die werden sich auf jeden Fall melden. Ist ein sehr netter Kontakt und der Support ist spitze. ;)

Ich hab vor kurzen auch ein Update bekommen, dort sieht man schon kleine Änderungen und die Anzeige ist etwas genauer geworden, also die Maximalwerte. Früher wurde dort jeder Ausreißer gespeichert, jetzt muss der Wert wohl etwas länger anliegen, bevor er dort tatsächlich abgelegt wird. Zusätzlich bleibt bei Fahren der aktuelle Spitzenwert kurz stehen wenn man vom Gas geht, finde ich gut, so kann man nach dem Beschleunigen aufs Display gucken und sieht den Max Wert und muss das nicht währenddessen machen.
    Das major update mit dem neuen Screen kommt nach dem Marktstart des F30. Also Ende Mai Anfang Juni.

Fährst du auch einen 335i, welche Skala wurde angepasst? Wie genau funktioniert das mit dem Update, wie installiert man das?

gruss

• Ja, fahr auch 335i.
    Skala ist gleich geblieben, hab aber auch nicht nach einer Anpassung verlangt.
    Mir ging's eher um die enormen Schwankungen, wie oben beschrieben und um PTC Fehler beim auslesen mit ista/d.
    Das Update ist ganz einfach, Du bekommst eine exe Datei, einfach ausführen.
    Dauert keine Minute.
    Hast Du App. Version 2.80 ?
    Kannst Du was zu der Batteriespannung sagen?

• Ich habe ausdrücklich nach einer Skala erweiterung verlangt :) 400Ps sind ein bischen zu wenig, der Rest passt so weit.. Also bei mir ist die Boardspannung i.O die wechselt ständig von 14,3 -13.6 oder so was in der Art. Ich warte jetzt mal denn Dienstag ab :)

Wie erfahre ich meinen Softwarestand? Das heisst ich muss mit dem Laptop zum Fahrzeug und dann per USB verbinden??

• Den Softwarestand kannst du mit dem DGA_Tool auslesen, kannst bei Awron herunterladen.
    Zündung an USB verbinden, dann Tool starten.
    Davor noch die im Paket enthaltenen USB Treiber installieren, aber da wird Windows schon beim anschließen danach fragen.

• Wär gut, wenn ein paar N54 Fahrer, die ein Awron Display verbaut haben, hier ihre Softwareversionen posten.
    Dann wüssten wir welche Versionen im Umlauf sind und könnten eventuell sehen, welche Änderungen es bis jetzt gab.
    Habe meins mit der Version 2.80 bekommen
    DGA_alt.jpg

Vor ein paar Tagen dann das Update auf 6.40, was mich aber noch nicht richtig überzeugt hat.
    DGA_neu.JPG

• Ich habe ausdrücklich nach einer Skala erweiterung verlangt :) 400Ps sind ein bischen zu wenig, der Rest passt so weit.. Also bei mir ist die Boardspannung i.O die wechselt ständig von 14,3 -13.6 oder so was in der Art. Ich warte jetzt mal denn Dienstag ab :)

Wie erfahre ich meinen Softwarestand? Das heisst ich muss mit dem Laptop zum Fahrzeug und dann per USB verbinden??

Ich hatte auch mal nach einer Skalenanpassung gefragt, dazu wurde mir gesagt, dass sie das nicht mehr machen. Grund sei, dass es dann eine "Individualsoftware" ist, die bei jedem Release separat neu angepasst werden muss. Wenn jeder jetzt ne eigene Skalierung will, wäre der Aufwand zu hoch.

Ich habe zuletzt die Version 6.3 erhalten und die funktioniert einwandfrei. Dazu hatte ich ja weiter oben schon was geschrieben

• Wär gut, wenn ein paar N54 Fahrer, die ein Awron Display verbaut haben, hier ihre Softwareversionen posten.
    Dann wüssten wir welche Versionen im Umlauf sind und könnten eventuell sehen, welche Änderungen es bis jetzt gab.
    Habe meins mit der Version 2.80 bekommen
    DGA_alt.jpg

Vor ein paar Tagen dann das Update auf 6.40, was mich aber noch nicht richtig überzeugt hat.
    DGA_neu.JPG

King of Kings scheint eine gute Version erwischt zu haben :)

KingofKingz: Ist ja klar das Sie nicht für jeden eine individuelle Anpassung machen :) Beim N54 Display wären sicherlich alle froh wenn die PS Skala angehoben wird ? Somit wäre es keine individuelle Anpassung, sondern ein Update das alle nutzen können

gruss