SAMMELBESTELLUNG Datendisplay [IP_E90_Display]/E90DGA Temp.(Kühlwasser,Öl),Ladedruck,Drehmoment,Leistung, Beschl. etc.

• Ich war auch beim freundlichen. Im fehlerspeicher waren 70 Fehler hinterlegt. Bei mir war auch die aktivlenkung ohne Funktion. Liegt daran wenn man den Stecker der junktion Box abmacht und natürlich am fussraummodul.

• Ich habe gerade eine Probefahrt :auto: gemacht, das Display ist einfach der Hammer :dancing::punk::applaus:
    Die Fehlermeldung ist nun auch von alleine verschwunden :tongue2:

Die angezeigte Öltemperatur ist synchron zur analogen Anzeige! Alle 335i Fahrer können also aufatmen. Auch die Leistungsmessung ist ziemlich exakt. Folgende Momentanwerte konnte ich bei meinem Stock 335i ablesen 305PS / 406NM und 0.55bar Ladedruck(hold). Für meine zukünftigen Leistungssteigerungen ist das Display also bestens geeignet ;) So kann ich mir einige Besuche auf den Leistungsprüfstand sparen.. Hier sind noch schnell 2 Handypics..

Gute Nacht @ all

• Sind ja ähnliche Werte wie bei mir. Haste ihn richtig ausgedreht??

• Nee nur schnell mal bis 140km/h.. Während dem fahren ist es halt nicht so leicht abzulesen.. Beim Maximalwert wird ja Peak(Scheitel-wert) angezeigt, mich interessiert aber der Effektivwert :D
    Ich muss aber erwähnen das ich die neuere Software drauf habe, meiner ging vor fast 2 Jahren in denn Notlauf.. Da hat BMW mir ein neues Softwareupdate verpasst! Die ersten Versionen(wie meiner ja war) gingen ein wenig besser :P

mfg

• Sieht echt schön aus, gefällt mir sehr :thumbup:

Hoffe es funktioniert doch noch mit der JB4, ich versuche es morgen.

• ..ist dir eigentlich schonmal aufgefallen, dass das hier ein BMW-Forum ist???? Audi baut ganz sicher andere Motoren und selbst wenn es so wäre: Was nutzt mir ein Sensor "oben", wenn er die Temperatur im Ölsumpf messen soll...? Alle Ölthermometer, die ich bisher nachgerüstet habe, haben entweder über einen Ablassschraubengeber, oder einen speziellen Ölpeilstab mit Geberfunktion funktioniert und auch der Originale sitzt unten in der Ölwanne.

Gruß
    Olli

Nee ist mir noch nicht aufgefallen.. mist bin im falschen Forum :spinn::spinn:

Wieso heulst du dann rum dass du Öl verlierst wenn du es einbaust?? Wenn es ja deiner Meinung nach keine andere Möglichkeit gibt?

• Da ich so ungeduldig bin, habe ich bei AWRON nachgefragt.
    Ich will euch die Antwort natürlich nicht vor enthalten:

Zitat

Hallo Marc,

ich kann Deine Ungeduld gut verstehen :) Heute bekommen wir die neue Lieferung Platinen und werden am Wochenende alle Bestellungen aus der Sammelbestellung in den Versand bringen, also auch Deine.

Viele Grüße,
    Armin

Somit sollten wir alle unsere Displays nächste Woche erhalten :thumbsup:

• Kurze Frage für den Einbau. :whistling:

Ist es immer der Blaue Stecker an der Junction Box?
    In der Anleitung hier ist der linke Stecker Blau. Bei mir aber der Rechte?

MfG Dani

" Memento moriendum esse "

"Bedenke, dass du sterblich bist"

• Kurze Frage für den Einbau. :whistling:

Ist es immer der Blaue Stecker an der Junction Box?
    In der Anleitung hier ist der linke Stecker Blau. Bei mir aber der Rechte?

:thumbsup: Egal ob rechts oder links. Es ist definitiv der BLAUE Stecker.
    Der schwarze in der Junction Box hat an den einzupinnenden Stellen nicht die entsprechenden Farben.