SAMMELBESTELLUNG Datendisplay [IP_E90_Display]/E90DGA Temp.(Kühlwasser,Öl),Ladedruck,Drehmoment,Leistung, Beschl. etc.

• Mal noch was ganz anderes:

Manhart bietet es ja auch an.
    In der Beschreibung von Manhart gibt es einen Servicemodus, der aktiviert werden kann.
    Ist der hier auch vorhanden und muss aktiviert werden bei einem Werkstattbesuch?

Werd morgen mal meinen Bluetooth Adapter an die OBD Schnittstelle hängen und Testen, ob noch Zugriff damit besteht.

MfG Dani

" Memento moriendum esse "

"Bedenke, dass du sterblich bist"

• wenn ihr wollte quatsch ich mal mit dem chef von manhart racing drüber. muss eh am montag nochmal zu ihm wegen meiner sitze. dann kann ich ihn ja mal danach fragen.

• Manhart bietet es ja auch an.
    In der Beschreibung von Manhart gibt es einen Servicemodus, der aktiviert werden kann.
    Ist der hier auch vorhanden und muss aktiviert werden bei einem Werkstattbesuch?

Ja, der Werkstattmodus muss vor einem Werkstattbesuch aktiviert werden. Dazu muss man diejenige Taste, die für die Weiterschaltung der Screens programmiert wurde für ca. 10 Sekunden halten (akustische Rückmeldung). Im Display erscheint dann die Meldung "Diagnose aktiv". Um ihn zu deaktivieren muss man die Taste wieder für 10 Sekunden gedrückt halten.

• wenn ihr wollte quatsch ich mal mit dem chef von manhart racing drüber. muss eh am montag nochmal zu ihm wegen meiner sitze. dann kann ich ihn ja mal danach fragen.

:thumbsup:
    Wäre nett von dir.

Geht mir nur darum, dass es das Auslesen nicht beeinträchtigt bzw den Zugriff durch deren Tester.
    Modus wird ja bei Manhart nicht zum Spass sein.
    Muss demnächst auch was codieren lassen. :whistling:
    Sollte dann auch noch ohne Probleme gehen. :S

MfG Dani

• Ja, der Werkstattmodus muss vor einem Werkstattbesuch aktiviert werden. Dazu muss man diejenige Taste, die für die Weiterschaltung der Screens programmiert wurde für ca. 10 Sekunden halten (akustische Rückmeldung). Im Display erscheint dann die Meldung "Diagnose aktiv".

:thumbup:
    Also während der Motor läuft und getestet wird?
    Der Modus ist dann bis zum nächsten Motorstart aktiv?
    Dann müsste ich meiner Werkstatt ne Anleitung beilegen. :D

Wie ist es bei Motor aus und nur Zündung aktiv?
    Codieren noch möglich?

Leider ist soetwas mit der aktuellen Hardwareversion nicht möglich. Für zukünftige Entwicklungen haben wir Ihre Anregung gespeichert.

:S Schade.
    Neue Hardware werde ich hoffentlich nicht gleich benötigen.
    Biete mich aber gerne als Betatester an. :D

MfG Dani

• wenn ich mal eine Anregung für zukünftige Entwicklungen geben darf.

Bitte eine Version bauen ohne Display nur mit Video-Output und die Ausgabe soll Vertikal und horizontal einstellbar sein.
    Dann kann jeder mit einem PiP-Videomodul, das ganze im IDrive anzeigen.

Da wir der Hersteller sind, dürfte die Frage dann wieder bei uns auflaufen. In Beitrag 437 habe ich die Antwort dazu geschrieben.

• Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Werte oder Diagramme auszulesen über den USB Adapter?