SAMMELBESTELLUNG Datendisplay [IP_E90_Display]/E90DGA Temp.(Kühlwasser,Öl),Ladedruck,Drehmoment,Leistung, Beschl. etc.

• Hat das einer schon versucht mit dem Diagnosemodus?

Klappt das?

Bei mir irgendwie nicht oder vielleicht stelle ich mich einfach nur zu doof an : (

Denke nicht, dass du dich zu doof anstellst. :thumbup:
    Wird das gleiche Problem, wie bei mir noch sein.
    Bin mal gespannt, wann das Update kommt und was sich dabei noch ändert?
    Effektiva Geschwindigkeit? :whistling:

Ja, der Werkstattmodus muss vor einem Werkstattbesuch aktiviert werden. Dazu muss man diejenige Taste, die für die Weiterschaltung der Screens programmiert wurde für ca. 10 Sekunden halten (akustische Rückmeldung). Im Display erscheint dann die Meldung "Diagnose aktiv". Um ihn zu deaktivieren muss man die Taste wieder für 10 Sekunden gedrückt halten.

Nein, das ist nicht normal. Ein Update ist bereits im Gange für dieses Problem.
    Zwar schaltet das Display in den Diagnosemodus, aber der Schriftzug erscheint nicht. Das wird mit dem Update dann behoben. Alle betroffenen bekommen eine Email mit der Updatedatei im Laufe der nächsten Woche.

Nicht bei allen Modellen ist der Diagnosemodus überhaupt notwendig. Bei welchen das der Fall ist, werden wir in Kürze verüffentlichen. Auf jeden Fall notwenig ist er bei allen Turbomotoren.

MfG Dani

" Memento moriendum esse "

"Bedenke, dass du sterblich bist"

• Hi Leute!

Was mich grad sehr interessiert!!
    Wie sieht der Ölsensor aus der anstelle der Ablaßschraube reinkommt??
    Der Stecker 90grad oder gerade von unten....
    Hatte jetzt mal den Deckel herunten und da ist nicht mehr viel Platz!!

Lg
    Joe

• Maststyle11: Sprechen wir über Momentan- oder Maximalwerte? Ich hatte beim kurzen testen, 305PS und 406NM.. Maximalwerte waren ein wenig höcher.

mfg

Maximalwerte!

Habe nachdem der Wagen warm war mal im ersten bis ende zweiten Feuer gegeben.

Um mich mehr mit dem Display zu beschäftigen bin ich leider noch nicht dazu gekommen.

Will jetzt erstmal wissen wie ich den Diagnosemodus reinbekomme oder wann da ein Update kommt.

Hatte ja extra bei Awron nachgefragt und die Rückantwort bekommen:

"Ja, das geht. Dazu muss bei Turbomotoren der Diagnosemodus gestartet werden. Drücken Sie einfach die Taste die sie für die Weiterschaltung festgelegt haben für 10 Sekunden und auf dem Display erscheint Diagnose aktiv. Zum Beenden einfach nochmal die entsprechende Taste drücken."

• AWRON

Wie ist denn der aktuelle stand der E82 Displays? Da tut sich irgendwie immer noch nix... :(

Ja, da sind wir ordentlich im Verzug und dafür möchten wir um Entschuldigung bitten. Vier E82DGA werden am Montag versendet. Die Reihenfolge ist wie immer der Zahlungseingang.

• Hallo Joe,

der Sensor ist in einr flachen Schraube vergossen. Es geht ein flexibles Kabel aus der Schraube raus.

• Will jetzt erstmal wissen wie ich den Diagnosemodus reinbekomme oder wann da ein Update kommt.

Hatte ja extra bei Awron nachgefragt und die Rückantwort bekommen:

"Ja, das geht. Dazu muss bei Turbomotoren der Diagnosemodus gestartet werden. Drücken Sie einfach die Taste die sie für die Weiterschaltung festgelegt haben für 10 Sekunden und auf dem Display erscheint Diagnose aktiv. Zum Beenden einfach nochmal die entsprechende Taste drücken."

Wie gesagt, bei einigen Basic-Modellen ist ein Fehler in der Software. Dadurch wird lediglich der Schriftzug "Diagnose aktiv" nicht angezeigt, aber das Display geht trotzdem in den Diagnosemodus. Ein Update dazu ist in Arbeit.

Notwendig ist der Diagnosemodus nur bei Turbomotoren und M3.

• Gibt es zum Thema Kabelverlegung beim Diesel/1er schon neue Erkenntnisse?

Leider nicht, da der Kunde bei dem der Einbau letzten Freitag dokumentiert werden sollte kurzfristig abgesagt hatte. Wir bemühen uns schnellst möglich um Ersatz.

Die Öltemperatursensoren sind jedoch bis auf einen Gegenstecker fertig. Dieser Stecker wird am Montag erwartet.