Brauche dringend ABE für m220 felgen

• ich habe gerade beim Händler hier bei uns angerufen. Er meinte zu mir die können so etwas nicht und das würde nur mit einzelabnahme gehen ?(

Es geht auch nur mit Einzel-Abnahme,und für die braucht man das Tragfähigkeits-Gutachten von BMW und in den meisten Fällen auch eine Reifenfreigabe ;)

Kannst uns schon glauben hier !

Auch BMW München könnte mir nicht helfen da die Felgen nur für m3 gedacht sind somit kann ich nur durch Einzelabnahme.

Selbe Spiel,siehe oben :D

Das Tragfähigkeits-Gutachten schicken Sie einem schon,auch wenn man keinen m3 hat.

Hast das gelesen was die Leute hier geschrieben haben?

Genau Hendrik,hier steht Alles wissenswertes drinnen :thumbup:

Also ich für meinen Teil hab mich vorab hier informiert,dadurch war die Eintragung kein Thema :thumbsup:

• Keine Frage natürlich glaub ich euch:). Ihr seit mir ja auch sehr hilfreich. Ja dann muss ich wohl auf das Tragfähigkeitsgutachten warten. Habe gerade BMW München email geschrieben. Oder könnte ich die Kopie nehmen ich gerade runtergeladen habe? Da steht aber ne ander nummer drin. Man ist das kompliziert ey...:(
    Reifenfreigabe habe ich hankook bereits ne email geschrieben.

• ja so ist das wer schön sein will muss ... 8)

und wenn eine andere nr im runtergeladenen gutachten drin steht dann nützt dir das gutachten nix

• ja leider:(..
    Leute soll ich eigentlich vorher hinten an der Karosserie was machen lassen bevor ich zum Tüv fahre? Oder soll ich erstmal so probieren? Wenn ich nur mit Beifahrer fahre dann schleift garnix auch über hubel und so alles sauber. Nur wenn hinten zwei sitzen dann schleift es links hinten bei ungleichmäßigen straßen.
    was meint ihr?

• Habe gerade BMW München email geschrieben. Oder könnte ich die Kopie nehmen ich gerade runtergeladen habe? Da steht aber ne ander nummer drin.

Bei mir hat die Kopie gereicht die es hier gibt ;) ,aber die Teile-Nummern der Felgen muß überein stimmen.Welcher Name ect.auf den Schreiben steht ist nebensächlich.

Reifenfreigabe habe ich hankook bereits ne email geschrieben.

:thumbup:

• ja leider:(..
    Leute soll ich eigentlich vorher hinten an der Karosserie was machen lassen bevor ich zum Tüv fahre? Oder soll ich erstmal so probieren? Wenn ich nur mit Beifahrer fahre dann schleift garnix auch über hubel und so alles sauber. Nur wenn hinten zwei sitzen dann schleift es links hinten bei ungleichmäßigen straßen.
    was meint ihr?

Mann Mann Mann,bist kein so leichter Fall :D

Darüber wurde in dem Link gesprochen,und es ist im Interesse Aller wenn da genügend Freigängigkeit vorliegt :huh:

So wie beschrieben schicken sie dich sowieso gleich wieder Heim,denn die testen die Freigängigkeit verschränkt und wenns jetzt schon streift dann erst recht :whistling:
    Also vorab die Kanten anlegen lassen und dann mit den nötigen Unterlagen eintragen fahren :thumbup:

• Ich habe gerade auf die Rechnung geguckt die Teilenummer passt:). Da steht genau die gleiche nummer drauf auf der Rechnung dann drucke ich mir die gleich aus:).hab mir gerade ein Angebot machen lasse. Für beide Achsen ziehen und neu lackieren+verzinnen und alles 500€. Ist das ok?
    Hehe sorry ;(

• Ich habe gerade auf die Rechnung geguckt die Teilenummer passt:). Da steht genau die gleiche nummer drauf auf der Rechnung dann drucke ich mir die gleich aus:).

Dann sind wir da schon mal weiter ;)

hab mir gerade ein Angebot machen lasse. Für beide Achsen ziehen und neu lackieren+verzinnen und alles 500?. Ist das ok?

Ziehen u. lacken lassen :spinn: .......brauchst nicht es reicht wenn die Kanten gut angelegt werden(bördeln),da wird in der Regel automatisch ein wenig mit gezogen ;)

Das darf höchsten 100-150,- kosten wenn es fachmännisch gemacht wird was ich dir empfehle.

• Die Kanten sind innen eig schon gut angelegt. Meinst du das würde reichen beim e92?

• Die Kanten sind innen eig schon gut angelegt. Meinst du das würde reichen beim e92?

Schleifen = Nigs gut. Du verstehen? :D

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech: