Windschutzscheibe zum 3 mal kaputt

  • Du hast ja noch mehr Pech wie ich - mein Beileid.


    Der jetztige Steinschlag ist nur eine kleine Kerbe und nach oben und unten hin kleine oberflächige Sprünge mit ca. 3 mm länge.
    Ich werds beim Öamtc verkleben lassen.
    Aber das so viel Steinschlagschaden haben sieht schon verdächtig aus oder?



    lg
    Gerhard

  • Bei meinem Honda, den ich 8 Jahre fuhr, hatte ich keinen einzigen Steinschlag. Als ich mein E92 eine Woche hatte, kam sofort der erste Steinschlag im Sichtbereich - 150 €. Das war am Freitag, dem 13.04.12. Und ich bin extra vorsichtig gefahren....

  • Aber das so viel Steinschlagschaden haben sieht schon verdächtig aus oder?

    Nicht wirklich, wenn so ein Stein bei 200 km/h oder mehr einschlägt, da steckt schon ne Menge kinetische Energie drin.


    Zwar auf eigene Gefahr, aber das die Scheibe so schnell wie in der Carglass-Werbung reißt bezweifel ich (reine Histerie)

    Das sehe ich so ähnlich. Ich hatte auch 2 Einschläge (nicht im Sichtbereich) und bin damit noch 200.000 km gefahren, ohne dass die Scheibe gerissen ist. Die Scheibe habe ich erst getauscht, als die ich so viele Mikro-Einschläge hatte, dass ich bei tiefstehender Sonne nur noch die unzähligen Mikro-Einschläge aber keine Straße gesehen habe. Dass eine Scheibe nach gut 200.000 km fertig ist, halte ich für völlig normal.
    So was hatte ich bisher bei jedem Fahrzeug, in der Regel sogar deutlich eher.

  • Also ich kann dich beruhigen ;)
    Ich würde einfach sagen es ist nur pech,... leider.


    Das die scheibe dünner ist oder sonstiges ist auch nicht der fall,... Jede scheibe wird geprüft und hat immer den selber durchmesser,...
    Deine Frontscheibe besteht ja im prinip aus 2 ESG scheiben und dazwischen ist eine dünne Folie die dies zusammen hält,... Lediglich bei dämmglas oder bei scheiben mit hed up display sind die folien dazwischen anders,...


    Im prinzip wird dir nie eine scheibe entgegen kommen,... sie kann reißen aber mehr auch nicht. ( außer du setzt rohe gewalt ein hihi )
    Das mit dem steinschlag und der risbildung kommt echt auf die situation an,... der eine fährt 10 jahre mit dem ding rum und der andere lässt es in der sonne stehen und der ris wird größer


    Und dan kommt es noch drauf an was du für ein steinschlag hast,... gibt ja verschiedene wir zb Kuhauge, Halbmond, Trümmerbruch usw,...


    Was den hersteller pilkington angeht,... Carglass und co bestellen bei dem selber lieferrantenh wie BMW,... lediglich bei manchen scheiben fehlt das BMW Loga aber der rest ist gleich ;)
    Zumindestens ist so mein wissen als autoglaser lol ( aber nicht bei Carglass )



    LG :thumbsup:

  • Habt ihr eigentlich eine Idee, wieso mein Steinschlag (siehe Foto ein paar Beiträge vorher) so seltsam ist? Normalerweise hat man ja einen "Punkt" auf der Windschutzscheibe, der sich dann mit der Zeit zu einem Riss bilden kann. Bei mir ist die Scheibe aber sofort mehrfach gesprungen, ist das überhaupt normal?

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Also komisch sieht er auf jeden fall aus,...
    Also auf dem Bild kann ich nix weiter erkennen,... Sieht so aus als wären da 2 steinschläge drauf, jewals dort wo es dünn wird,...
    So ne art von Ris bildung habe ich nur mal gesehen wo jemand nen fussball auf de scheibe bekommen hat aber mehr auch nicht,...

  • gibt manschmal autoglaser die auf parkplätzen von einkaufzentren abhängen und "werbung" machen, manschmal kommen leute zu ihrem auto zurück und werden von den autoglasern angesprochen, dass die einsteinschlag haben und die das reparieren können, wobei der steinschlag meistens nie vorher drin war, sondern auf dem parkplatz endstanden ist ;) also augen auf :thumbsup:

  • gibt manschmal autoglaser die auf parkplätzen von einkaufzentren abhängen und "werbung" machen, manschmal kommen leute zu ihrem auto zurück und werden von den autoglasern angesprochen, dass die einsteinschlag haben und die das reparieren können, wobei der steinschlag meistens nie vorher drin war, sondern auf dem parkplatz endstanden ist ;) also augen auf :thumbsup:

    Ohhh ja das kenn ich habe ich auch schon mal mit bekommen,...
    Wenn ich die erwischen würde,... :cursing:


    Ich würde e nie auf nem Parkplatz was machen lassen,.. :thumbdown: