Leselampe hinten (Lichtpaket) Nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    Ich habe gerade meine Fondleuchte nachgerüstet. Dank der tollen Anleitung von Huskyracer habe selbst ich das problemlos geschafft.


    Also 1000 Dank an Huskyracer für die tolle Arbeit. Auch im Namen meiner kleinen Tochter,die jetzt hinten ihr Leselicht hat.
    Einbauzeit mit guter Vorbereitung 45 Minuten.Top!!!


    Gruß Steffen! :thumbsup:

  • Ich kapier das nicht.


    Das ist die Lampe


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/15/usy6ysa2.jpg]


    Das ist der Stecker


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/15/8u3utysa.jpg]


    Habe Alles nochmal kontrolliert und durchgemessen ABER ES GEHT NICHT :(

    Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

  • hast du dir mal testweise eine andere fondleuchte besorgt? vielleicht ist ja alles richtig verkabelt, nur die leuchte kaputt?

  • Hm, ich wüsste nun keinen, der so eine Leuchte hat. Und noch eine bestellen wollte ich nun nicht.


    @Haifisch18


    Kann dir über Tapatalk nicht Antworten.
    Ich werde aber mal Alles zurückbauen.

    Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

  • Naja wenn´s daran nicht liegt kannst du sie ja auch zurückschicken, auch wenn dass dem Händler gegenüber blöd ist. So hast du aber Gewissheit. Besser als noch 3 Wochen daran rum zu experimentieren und dich zu ärgern.

  • Habe die aber jetzt schon zu lange hier eingebaut.


    Bin nun auch mit dem letzten Durchgang fertig.


    Alles wieder auseinandergenommen, Kabel alle wieder neu verbunden, durchgemessen, in die Stecker laut Plan eingepinnt, nochmal durchgemessen, Stecker in die Lampen gesteckt und.......... Es geht nicht :( :(


    Die Birnen der Leselampen hinten sind aber intakt.....


    Ich gehe mal eine Ründe heulen....... ;(

    Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

  • Das ist aber auch verflixt bei dir. Wenns nicht so weit weg wäre würde ich vorbeikommen.

  • Gibt es noch ne andere Möglichkeit das zu verkabeln?

    Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

  • Nicht ohne die Lampe umzubauen. Die Knöpfe sind nur Taster, keine Schalter. D.h. Wenn du drauf drückst schließt du einen Massekreis und das FRM weiß das es das Licht anmachen soll.

  • So ne Kacke :(

    Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup: