Beiträge von varasto

    Das rote Ausrufezeichen (wie auch bei der Handbremse) im Kombiinstrument ist gemeint.



    Ah gut zu wissen!Das kam bei mir auch noch nicht, allerdings komme ich heute mit der Restreichweite gegen Null. Termin ist für den 26.09. gemacht. Hoffentlich schaffe ich es noch bis dahin.Wahrscheinlich müssen die Scheiben mitgemacht haben meinte der Meister, weil die heute offenbar keine 2 Runden Bremsbeläge mehr aushalten. Er will aber erstmal messen.Hoffe da setzt es mich nicht auf den Arsch mit den Kosten. :S


    Gruß Steffen!

    Leute, dafür gibt es die Sensoren, die die Verschleißgrenze anzeigen. Sobald eine gewisse Belagsstärke unterschritten wird, zeigt dir der BC an, dass die zu wechseln sind und das ist unabhängig von der restlichen Km Reichweite des BC.



    Danke für die Antworten!Bekomme ich da unabhängig vom Boardcomputer nochmal eine Meldung, oder verstsehe ich da jetzt was falsch?
    Wenn ich den Wagen starte kommt die Meldung "Service fällig", oder ist das der Verschleißanzeiger?Ich kenne das nämlich etwas anders von meinen bisherigen Autos.


    Gruß Steffen!

    Hallo zusammen,


    ich will dass nicht kaputt schreiben, aber eine Frage hätte ich.Ich fahre einen 320d mit jetzt 84tkm auf der Uhr.Als ich letztens bei BMW war stand im BC Bremsbeläge vorn bei 19tkm, eine Woche später auf 11tkm gefallen und jetzt bin ich schlagartig bei 300 km. ich fahre eigentlich vorausschauend und nicht übermäßig sportlich.


    Wie verlässlich ist die Anzeige?Die großen Sprünge sind ja recht ungewöhnlich. Wird das jetzt höchste Eisenbahn oder kann ich noch so fahren?Ich weiß das ist schwer zu beantworten, aber wie sind eure Erfahrungen dazu?Ein Bekannter von mir ist noch 1 Jahr mit der Verschleißanzeige gefahren und die Beläge waren noch nicht fertig.


    Würde das ganz gerne noch etwas rauszögern, weil ich Ende des Jahres eh zum Service muss.


    Vielen Dank für eine Antwort!Gruß Steffen



    Hallo zusammen,


    ich habe damals beim Kauf des Autos drauf geachtet und meine Freundin den Motor bei 1500 U/min drehen lassen und nichts wahrgenommen. Jetzt ist mir aber immer häufiger aufgefallen, dass ich im Schubbetrieb (vom Gas gehen) bei Tempo 40 im 3. Gang , was etwa 1500 U/min sind so ein markantes Geräusch höre. Klingt fast mahlend.Das hört man aber nur recht deutlich im Innenraum.


    Kann das die Kette sein? Jedenfalls ändert sich die Tonlage beim Abtouren und wirklich angenehm klingt das nicht. Das beunruhigt mich ein wenig. Wie habt ihr eure Probleme mit der Kette festgestellt?


    Vielen Dank für eine Antwort!Gruß Steffen