Leselampe hinten (Lichtpaket) Nachrüsten

• Das tut mir echt leid für dich Micha aber wenn du wirklich alles nach Plan angeschlossen hast, kann ich mir nur vorstellen das die Lampe an sich defekt ist.
    Hast du die teilenummer deiner hinteren Leuchte?
    gruß Huskyracer88

• Ich will das nur mal so in den Raum werfen... die vordere Leuchte ist doch mit der "neuen" hinteren identisch oder nicht?
    Versuch doch mal deine vordere dort anzuschließen, falls die hintere wirklich defekt sein sollte.

:huh:

• Vegeta
    Nein, das sind zwei unterschiedliche Lampen.
    Zumindest sehe ich da nicht so viele Stecker an der hinteren :)

@ husky
    Also auf dem Bestellschein steht extra drauf;

"Teile, die speziell für Sie bestellt wurden, können nicht zurückgenommen oder umgetauscht werden. Elektronische Teile sind vom Umtausch ausgeschlossen."

Jippyyy..... :(

Naja, hier mal die Nummern:

Innenleuchte 61319201629
    Gehäuse 61136954526
    Kontakt 61130005197

Und wie könnte ich nun feststellen, dass vielleicht die Lampe defekt ist?
    Kann ich an der Lampe direkt was messen oder so?

Und leider muss ich direkt sagen:

Ich habe hier keinen Bekannten oder Kumpel, der auf so verrückte Ideen kommt und an seinem BMW rumbastelt.....

Buhuhuhuhuuuuuu :(

Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

• Defekte Teile müssen sehr wohl zurückgenommen werden.
    Du kannst mit Hilfe des Stromlaufplans durchmessen. An dem Stecker der vorne reinkommt den einen Pin auf Masse und den andern jeweils an den Pin der zu einer Lampe führt. Die drei müssen alles Durchgang haben.
    Dann die drei Taster. Die müssen Durchgang haben wenn du den Knopf an der Lampe drückst.
    Wenn das alles geht, hast du a) richtig verkabelt und b) ist diemwäre i.O.
    Wenn was nicht geht dann an der Lampe direkt nochmal messen. Wenn dann alles geht, falsch verkabelt, wenn was nicht geht ist die Lampe kaputt. Den Stromlaufplan hab ich dir vorne Schon gepostet, die Pins sind die.Zahlen darauf. Wenn alles i.O. Ist müsste mal ein Codierer schauen ob man mit Tool32 die Innenraumleuchten einzeln steuern kann.

• Puha, ich werde es mal versuchen...

Melde mich dann nochmal...,

Danke

Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

• Ich hab's mal markiert.

Eine Lampe ohne Leseleuchten sieht auch ganz anderst aus als eine mit. So fehlen die Lichtaustrittsöffnungen und die Taster.

Vor dem Facelift waren die Leseleuchten glaub ich auch Standart, also geht die Nummer auch für Fahrzeuge ohne Lichtpaket.