Wieviel Volt sind bei Standlicht und TFL (Xenon LCI E90) normal?

• klinke mich da mal ein, da meine Frage aufs selbe Thema, aber quasi andersrum sich bezieht:

ist es möglich beim VFL die Ringe quasi wie coronas (TFL Ringe) zu codieren?
    (Tagfahrlicht = Ringe 12V ; bei Standlicht oder Abblendlichte: Ringe 7V)

habe jetzt schon relativ viel mit

PWM_SL_V
    PWM_SL_V_BEI_AKTIVEN_AL
    PWM_SL_V_BEI_AKTIVEN_FL
    PWM_RL_BL_1_FKT_SL

rumprobiert, aber kam irgendwie noch nicht zum richtigen ergebnis... (falls es beim VFL überhaupt geht?!)

habe bei VERHALTEN_DRL_TFL = tfl_s codiert. Somit habe ich die Ringe immerhin normal als Tagfahrlicht. Nur das dimmen wäre noch ganz nett, falls ich mir hellere LEDs dafür einbaue, und ich halt eine TFL-Schaltung dann habe.

• dimmen? die dinger sind bei vollspannung schon dunkel genug...als TFL sehn die ringe beim VFL nur peinlich aus, piepegal was du da reinbaust :) es bleibt standlichhelligkeit

• Bloß nicht diese "Möchtegern-Will-auch-Tagfahrlicht-haben"-Prollos, die es einfach nicht begreifen, dass das Standlicht KEIN Tagfahrlicht ist. Es ist einfach viiiel dunkler. Und dazu nichtmal erlaubt. Dann lieber Abblendlicht am Tag anmachen. :meinung:

• Hallo an alle

Im TFL Modus hab ich die Spannung erhöht, das sieht auch in Ordnung aus.

Wie verhindere ich aber das beim einschalten der Xenons das TFL herunter dimmt? Würde gerne die Leuchtstärke beibehalten

Viele Grüße

• Hast du LCI oder VFL?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Hast du LCI oder VFL?

Ich schätze das ist ein LCI ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Richtig, ist nen LCI BJ 09/2011 mit Bi-Xenon

• die Frage ist ja welchen Wert ich anpassen muß.
    Die Angabe vom obdexpert finde ich nicht....

• den wert kann ich dir nicht sagen .. aber ich weis das es geht. Wende dich mal an EEk28 ... der hat mir meine Corona spannungen auch angepasst .. habe jetzt beim tfl 100% und im stand und abblendlicht 12v .. hatten auch kurz mal beides auf 100% codiert aber das war mir zu hell