Es stellt sich halt auch die Frage wie genau der Drehzahlmesser ist. Gehen wir mal davon aus es waren keine 4000rpm sondern nur 3900. In dem Falle würde veff wieder passen da der Tacho ja immer genau 5% voreilt. Dann waren es ca 220kmh. Womit ich, bei der Bereifung, ja durchaus auch zufrieden sein kann.
anhand Drehzahl und Gang die effektive Endgeschwindigkeit errechnen ??
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In dem Falle würde veff wieder passen da der Tacho ja immer genau 5% voreilt.
Das mit den 5% kann ich bestätigen. Ist bei mir auch so... 262km/h laut Tacho = 250km/h laut Veff
Die ganze Diskussion ist doch für'n Eimer ... für wen ist die VMAX so interessant, dass er es auf's km/h genau wissen muss. Die V-Effektiv-Anzeige, wenn sie denn codiert ist, ist meiner Ansicht nach allemal aussagekräftig genug. Die stimmt bei mir auch mit den GPS-Werten ziemlich genau überein. Ich denke mal das muss sie auch. Da gibts sicher gesetzliche Vorgaben wieviel Abweichung die haben darf, da ja die Geschwindigkeit angezeigt wird, die die gleiche Berechnungsgrundlage haben müsste wie der Kilometerzähler.
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Interessant ist es einfach, zu sehen ob ich die eingetragene vmax erreiche bzw die volle Leistung da ist. Fürs Ego halt...
Aber das die veff so genau ist könnte ich bisher kaum glauben da sie ja den genauen reifendurchmesser nicht kennt. Wurde aber gestern eines besseren belehrt. Die Probefahrt hat das dann auch bestätigt. GPS ist auf ein kmh genau mit veff.
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Hey verstehe mich nicht falsch ... will auch unbedingt wissen, was meiner jetzt für ne V-Max hat. War dienstag beim Chippen
Leider war die AB bzw. der Verkehr auf der Heimfahrt nur bedingt für Hochgeschwindigkeitsfahrten geeignet und ich musste bei Veff 255 leider wieder abbremsenIch meinte, dass es hier nicht auf ein oder zwei KM/h ankommt und dass die Veff-Anzeige dafür einfach gut genug ist. Da braucht man nicht groß rumphilosophieren wo überall Abweichungen und Messprobleme entstehen.
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also meiner schafft je nach sprit zwischen 260 und 272 Veff
is zwar nicht viel über 250 aber es reicht, um die ganzen abgeregelten zu verziehen..
und ihr dummes gesicht wenn sie sehen dass hinten 320i draufstehtwie zichl schon sagt.. fürs ego
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272 Veff
Mit nem 330i :gruebel: Aber sicher bergab inkl Rückenwind und Heimweh oder? Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass dem 330i der Tacho nicht ausreicht
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Zitat
Ich meinte, dass es hier nicht auf ein oder zwei KM/h ankommt und dass die Veff-Anzeige dafür einfach gut genug ist. Da braucht man nicht groß rumphilosophieren wo überall Abweichungen und Messprobleme entstehen.Das ist schon richtig, aber ich wollte halt mal sehen wie genau das alles so zusammenpasst.
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Mit nem 330i :gruebel: Aber sicher bergab inkl Rückenwind und Heimweh oder? Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass dem 330i der Tacho nicht ausreicht
nö schon auf der geraden habs auf der gleichen strecke hin und zurück versucht... also streng nach Guinnes worldrecords regeln
is ja gechipt..
kann aber leider nicht sagen was er wirklich an leistung bekommen hat..
aber sagen wirs mal so.. n 335i nimmt mir von 100 auf 250 etwa 2 autolängen (10 meter)Tacho reicht sowieso nicht, weil mein Tacho nur bis 260 geht (Veff 248 )
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is ja gechipt..
okay, das erklärts .... aber da beim Saugerchippen ja nicht die Welt bei rum kommt finde ich die 272 V-Effektiv doch trotzdem recht beeindruckend -
ach wieso.. er is ja standart bei 250 abgeregelt.. sagen wir mal er würde offen 260 gehen und jez halt 10 mehr..
die 272 macht er aber wirklich nur wenn er freigefahren ist, und super+ drin ist...
wenn ich oft stadt fahre und nur super drin hab 260-263