E90/91 LCI TFL in weiß mit Halogenlampen OSRAM Cool Blue Intense H11 55W //Update 21.06.2012: großes Vergleichsshooting auf S.4

  • Die Bilder sind bekannt. Worauf willst du hinaus? :D

    Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von schwarzem Humor, Zynismus, Pragmatismus und Sarkasmus enthalten!


    "Sammeln Sie Treuepunkte??" "Laut meiner letzten Frau eher nicht...." :D

  • Wollte mal hier was los werden und eure Meinung dazu hören!
    Fahre seid längerem jetzt die CBI H11 55W,
    Mir ist aufgefallen das an beiden Scheinwerfern sich die inneren Ringe am Scheinwerferglas eingebrannt haben.
    Um es noch anders zu erklären, wenn man sich einen Scheinwerfer anschaut erkennt man die Form eines Ring am Glas.


    Hoffe ihr versteht was ich meine!


    Ich denke mal das die 55W wohl doch zu viel sind oder ist das generell so?
    Fahre übrigens einen E92.


    Gruß Luca

  • @ Supersic
    Ich hab jetzt seit ca. 4 Monaten die CBI H8 35W drin (E90 LCI) mit leichter Spannungserhöhung beim TFL, und ganz leichte Spuren bzw. Abdrücke der Ringe sehe auch ich an den Scheinwerfergläsern. Kann aber auch sein, dass die vorher schon da waren... (vorher Serienlampen)

  • Danke Blackbox für die schnelle Antwort.
    Gut möglich das auch mit Serie Birnen sich dieser Abdruck bildet.
    Ich werde das halt weiter beobachten.


    Was mir noch aufgefallen ist, das auch leichte Flecken entstanden sind! Also an der Innen Scheibe an den inneren Ringe halt.
    Aber vielleicht auch normal!
    Meiner ist jetzt gut 6 Jahre und 80 tkm.

  • Nach dem hier vieles verglichen wurde und mich Osram CBI überzeugt hat wollte ich selber mal ausprobieren.
    Ich hatte seit 2 Jahren LED H8 mit angeblichen 80Watt Leistung über eb.. gekauft und drin gehabt.
    Leider bin ich mit den LED unzufrieden bezüglich ringebeleuchten.


    Habe mir Osram CBI H11 55W geholt und mal ein kleines vergleich zu erstellen.


    Bei allen Fotos war der Motor an
    und alle auf Tagfahrlicht eingestellt.
    Die Sonnescheint von vorne auf das Auto.


    Hier erst mal die LED alleine und danach mit vergleich auf CBI.
    Von der Farbtemperatur her sind LED richtig weiß so wie man es möchte aber halt schwach in der Ausleuchtung.
    Osram CBI ist viel deutlicher zusehen aber auch gelblicher.

  • Hier auf den Fotos ist es einmal mit 13 Volt und einmal mit max.Volt zu sehen.


    Beide sind hell und gut ausgeleuchtet.
    Den unterschied sieht man wenn die Bilder direkt neben einander legt sind,
    ansonsten würde ich es gar nicht merken.


    Auch mit max.Volt Anhebung sind die Ringe leicht Gelb .

  • Auf den Bilder habe ich das Auto um geparkt so das die Sonne von hinten Strahlt.


    Alle drei Fotos wurden unterschiedlich Belichtet 1000 ,2000 und 3200.
    Damit nicht nur ein Belichtetes Bild gewertet wird.


    Meiner Meinung nach würden die Ringe mit max.Volt Tags über gar nicht Stören.



    Fazit:
    Beide sind ausgeleuchtet aber halt unterschiedlich hell.
    Farbtemperatur im Vergleich zu meinen weißen LED sind die Osram CBI doch noch Gelb.
    Ich fahre erst mal mit max.Volt und beobachte es mal bezüglich Gegen Verkehr blenden , Wärme Entwicklung und Kabel Temperatur.

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist letztens bei meinem noch recht neuen e91 das rechte Standlicht /TFL kaputtgegangen.
    Da mir das Licht eh zu gelb war, hab ich u.a. dank der Tipps hier umgerüstet auf Osram CBI H11 55W.
    Beim großen Fluss kosten die ca. 30€.
    Die Bearbeitung der Fassung hab ich mir leichter vorgestellt, jedoch ist das Blech relativ hart. Mit einfachen Seitenschneidern hat es nicht geklappt, erst mit einem von besserer Qualität hat es geklappt.
    Danach noch etwas gefeilt und dann ging die Fummelei los. Schlussendlich hab ich es geschafft.
    Ich habe ein paar Fotos gemacht, nicht so wissenschaftlich wie andere hier, aber die Unterschiede sieht man.
    Das TFL ist deutlich weißer, das Standlicht finde ich nicht so großartig anders.
    Auf den Fotos läuft bei beiden Autos der Motor und das Licht steht auf "0".
    Links auf den Fotos ist meiner mit CBI 55W, der rechts ist original.