E90/91 LCI TFL in weiß mit Halogenlampen OSRAM Cool Blue Intense H11 55W //Update 21.06.2012: großes Vergleichsshooting auf S.4

• Wenn du kein Xenon hast, dann hast du kein Tagfahrlicht.
    Deine Ringe werden auf dieselbe weise beleuchtet wie die Ringe von den VFL Xenonscheinwerfern
    dazu gibt es einen anderen thread
    LED Lichter für die Coronas die 224385te
    viel spaß beim schmökern :wacko:

• ja ist heller, aber ned so schlimm
    du hast 7V beim standlicht und die ringe werden gelblicher, sodass du ned glaubst, du hast andre lampen drinnen ^^
    wenn du dir unsicher bist, dann schau dir die lampen mal von weiter weg bei dämmerung von vorne an... dann merkst du wie du mit TFL blendest

kann man meiner meinung nach aber auch mit den LED-TFL von Audi vergleichen... finde die blenden wenns dunkel wird extrem...

Fährst du dann überhaupt so, oder bei Dämmerung Lichtautomatik ?

Gibt es sonst öfter mal "Fernlichapplaus" vom Gegenverkehr ;) ?

• Fährst du dann überhaupt so, oder bei Dämmerung Lichtautomatik ?

Gibt es sonst öfter mal "Fernlichapplaus" vom Gegenverkehr ;) ?

fahre selten in der Dämmerung.. in der Früh hab ich kaum Gegenverkehr
    also wegen den TFL hatte ich noch keine lichthupe...
    aber sobald es schwierig wird den tacho zu lesen, dreh ich das xenon auf :thumbup:

• Gut.

Ich werds ja sehen. Ich hab mir die bestellt... ich hoffe ich bekomme das hin. :S

Hauptsache, dass ist nicht so wie bei der LCI x-reihe, da verschwimmen die Ringe quasi, weil das Licht so hell is. Das wäre dann Schei... :cursing:

• Gut.

Ich werds ja sehen. Ich hab mir die bestellt... ich hoffe ich bekomme das hin. :S

Hauptsache, dass ist nicht so wie bei der LCI x-reihe, da verschwimmen die Ringe quasi, weil das Licht so hell is. Das wäre dann Schei... :cursing:

nein so ist es sicher nicht... sie sind zwar sauhell, aber durch den doch ganz leichten gelbstich ist es ein "angenehmeres" licht :thumbup:

• Zitat

Wenn du kein Xenon hast, dann hast du kein Tagfahrlicht.
    Deine Ringe werden auf dieselbe weise beleuchtet wie die Ringe von den VFL Xenonscheinwerfern
    dazu gibt es einen anderen thread
    LED Lichter für die Coronas die 224385te
    viel spaß beim schmökern :wacko:

Der navi zeigt aber tfl bei mir an, komisch:confused:

Trotzdem danke

• Der navi zeigt aber tfl bei mir an, komisch:confused:

Trotzdem danke

Ja, wenn du Tagfahrlicht aktiviert hast, erfüllt in deinem Fall (E90 LCI ohne Xenon) das Abblendlicht die TFL-Funktion (d.h. Abblendlicht brennt immer). Die Ringe haben eine reine Standlichtfunktion.
    Wenn du TFL deaktivierst, geht das Abblendlicht nur an, wenns dunkel wird (mit der Lichtautomatik).

• So endlich Zeit den Markus/Tomarse-Tipp umzusetzen. Die Cool Blue bekommen die Flügel gestutzt und rein.

Ich hoffe ich bekomme das hin :evil:

Soll ja so "fummelig" sein.

• So die Osrams sind drin. Nicht ganz einfach.

Richtig einsetzten ist wichtig, sonst werden dir Ringe nicht richtig ausgeleuchtet. Ich habe den Luftfilter ganz ausbauen müssen, damit ich besser rankommen kommte.

Das Ergebnis könnt ihr unter meiner Gallerie sehen. Jedoch spiegeln die Bilder nicht die wahre Intenstät des Lichts wieder. Live ist es fantastisch :thumbsup:

Noch mal vielen Dank an die Beitragsersteller. Das Ergebnis ist 89 % Coupe/Facelift :D